Top-Personalie:
Mediacom beruft Christian Wilkens zum CCO
Christian Wilkens, bisher Chief Digital Officer bei Mediacom, wird zum Chief Client Officer berufen. Die Position wurde geschaffen, um das Neukundengeschäft bei Deutschlands größter Mediaagentur auszubauen.
Mediacom hat Christian Wilkens zum Chief Client Officer (CCO) ernannt. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er neben der Leitung des Hamburger Standorts auch das Neukundengeschäft. Zu den weiteren Aufgaben des 41-Jährigen zählen unter anderem die Weiterentwicklung des gesamten Digitalbereichs und die Geschäftsführung von Twentyfive, dem Joint-Venture mit Pilot. Wilkens berichtet direkt an Agentur-CEO Claus Bröckers.
Wilkens ist seit fünf Jahren bei Mediacom
"Mit Christian Wilkens verstärken wir unser Client Management um eine ausgewiesene Mediacom-Führungskraft, die unsere Agentur-DNA bereits seit über fünf Jahren in sich trägt", sagt Bröckers. "Seine Erfahrung und Expertise bedeutet für den weiteren Ausbau unseres Neukundengeschäfts einen großen Gewinn und wird unmittelbar dazu beitragen, den Wachstumskurs von Mediacom in Deutschland konsequent fortzusetzen."
"In dynamischen Zeiten wie diesen, in denen nicht nur Corona die Mediaschaffenden immer wieder vor neue Herausforderungen stellt, ist es wichtiger denn je, das 'Bigger Picture' im Auge zu behalten, um neue Kunden zu überzeugen und gemeinsam nachhaltige Geschäftserfolge zu realisieren", sagt Wilkens, der davor als Chief Digital Officer fungierte. In dieser Position verantwortete er die Entwicklung neuer Digital-Lösungen in den Bereichen Programmatic, MarTech, E-Commerce, Performance und Social. Seit 2017 leitet der studierte Betriebswirt als Managing Director zudem die Geschicke von Twentyfive, der Exklusiv-Agentur für Procter & Gamble.