WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hitzewelle:
McDonald’s, Robin Schulz und scharfe McNuggets

Vor etwas mehr als zwei Jahren feierten die besonders scharfen Spicy Chicken McNuggets ihre Weltpremiere. Jetzt kommt der im Frühjahr vom Menü gestrichene Snack mit einem besonderen Dip zurück.

Text: Stefan Schasche

31. August 2021

Zu den Spicy Chicken McNuggets gibt es scharfe Sauce von DJ Robin Schulz.
Zu den Spicy Chicken McNuggets gibt es scharfe Sauce von DJ Robin Schulz.

Foto: McDonald's

Die Fans des scharfen Essens wird es freuen: McDonald’s bringt am 2. September seine im Frühjahr von den Menüs gestrichenen Spicy Chicken McNuggets zurück. Mit dabei ist ein neuer Dip namens Heatwave, für den kein geringerer als der Osnabrücker Star-DJ Robin Schulz verantwortlich zeichnet. Der scharfe Salsa-Dip ist Teil der neuen Saucen-Marke "Rob’s Barbecue", die Schulz im kommenden Jahr gemeinsam mit dem McDonald’s-Lieferant Develey auf den Markt bringen wird. Und Schulz ist auch der Star der McDonald’s-Spots, welche die Wiedereinführung der beliebten scharfen McNuggets begleiten.

Zu sehen sind die Spots, die von der McDonald’s Leadagentur Scholz&Friends stammen und von The Marmelade produziert wurden, bis zum 17. Oktober im Web. Dazu sind umfangreiche Maßnahmen in Social Media Teil der Kampagne für die scharfen Hähnchenstücke, für die es in der McDonald’s-App und im nationalen Gutscheinheft auch diverse Angebote geben wird. Für Robin Schulz ist die neue Saucen-Marke übrigens nicht der einzige Ausflug in die Barbecue-Welt: Im November veröffentlicht er bei Gräfe und Unzer ein Buch mit "seinen besten Grillrezepten".         


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


30.03.2023 | SÜDKURIER Medienhaus | Bodensee, Schwarzwald, Hochrhein Key Account Manager (m/w/d) Media & Marketing
SÜDKURIER Medienhaus Logo
28.03.2023 | insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH | Berlin, Köln Creative Director Art - Live & Digital (w/m/d)
insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH Logo
23.03.2023 | Hartmann Designagentur GmbH | Ramstein-Miesenbach Art Director / Kommunikationsdesigner (m/w/d)
Hartmann Designagentur GmbH Logo
17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.