
Personalie:
Marcus Ambrus wird CSO der Plan.Net Gruppe
Die Plan.Net Gruppe erweitert ihr Führungsteam um Marcus Ambrus, der zuletzt die Agentur-Unit Plan.Net Business Intelligence leitete. Er wird nun die Rolle eines Chief Strategy & Sales Officers übernehmen.

Foto: Plan.Net
Die Münchner Plan.Net Gruppe bekommt einen neuen Chief Strategy & Sales Officer: Marcus Ambrus, zuletzt Geschäftsführer und Partner der Agentur-Unit Plan.Net Business Intelligence, wird damit Teil des Führungsteams der Serviceplan-Tochter um CEO Wolf Ingomar Faecks und COO Manfred Klaus. "Wir wollen Unternehmen dabei unterstützen, ihre Kommunikation, Organisation, Prozesse und Technologie auf ihre Kunden auszurichten – Stichwort Customer Centricity. Dafür bündeln wir unser Angebotsportfolio in vier Building Blocks: Data & Consulting, Experience, Technology und Activation. Gleichzeitig sind wir dabei, uns im Bereich Vertrieb stärker aufzustellen. Um diese Neuausrichtung zu unterstützen, haben wir die neue Rolle des Chief Strategy & Sales Officer geschaffen", erläutert Faecks die Hintergründe der Personalentscheidung.
Seit 2011 bei Plan-Net
Marcus Ambrus stieg bereits 2011 zunächst als Geschäftsführer bei Plan.Net Media bei der Agenturgruppe ein. In den folgenden Jahren gründete er die Agentur-Units Plan.Net NEO sowie Plan.Net Business Intelligence, deren Leitung er dann auch übernahm. Sein Anspruch in der neuen Position sei nun, "Plan.Net zum begehrtesten Partner für Unternehmen zu machen, die ihr Wachstum in der systematischen Ausrichtung an stets wirksameren Kundenerlebnissen sehen." Dafür habe Plan.Net alle Zutaten: "Zum einen sind das die starken Angebote in den Spielfeldern Business Consulting, Experience Management und technologische Implementierung. Zum anderen ist das die Fähigkeit, gut funktionierende Teams aus Expert:innen dieser Felder bereitzustellen. Damit hält Plan.Net eine ideale Ausgangssituation für ein einzigartiges Werteversprechen im hart umkämpften Customer-Experience-Markt inne", so Ambrus, der sich um die strategische Ausrichtung und Entwicklung des Plan.Net-Portfolios ebenso kümmern soll wie um die team- sowie funktionsübergreifende Betreuung und Entwicklung von Kunden. Darüber hinaus werden die agenturweite Vertriebsentwicklung und -steuerung sowie die Erarbeitung von Customer-Experience-Strategien und Betriebsmodellen für Key-Account-Kunden zu seinen Aufgaben zählen.