JvM Next Alster:
#LikeABosch wird jetzt auch zur HR-Kampagne
Internationale Talente im IT- und Software-Bereich sind heiß begehrt: Deshalb nutzen Bosch und Jung von Matt Next Alster die erfolgreiche "Like A Bosch"-Kampagne nun auch, um neue Arbeitskräfte zu ködern.
Die 2019 von Jung von Matt Next Alster entwickelte und bis heute fortgeführte Kampagne #LikeABosch ist zum erfolgreichen Dauerbrenner geworden. Ein Dauerbrenner, der ab heute im Bereich Employer Branding in die nächste Runde geht. In einer internationalen Dachkampagne präsentiert sich Bosch unter dem Claim "Work #LikeABosch" als attraktiver Arbeitgeber, um junge IT- oder Software-Talente für das Unternehmen zu gewinnen. Der Fokus der HR-Kampagne liegt auf dem Bosch-Versprechen "at Bosch you can grow, enjoy & inspire", das auf verschiedenen Kanälen von Xing über Twitter und Instagram bis LinkedIn mit unterschiedlichen Visuals kombiniert ausgespielt wird. Darüber hinaus sind auch einige Video-Snippets Teil der Kampagne.
Katharina Sorg, Senior Expert Employer Branding + HR-Marketing von Bosch: "Like a Bosch bringt nicht nur unsere Zukunftsstrategie für Bosch sehr unterhaltsam und eingängig auf den Punkt. Es macht auch alle Boschler:innen unglaublich stolz und motiviert uns für das gemeinsame Ziel, einer der globalen High-Tech Player zu werden. Um für dieses große Team Top-Talente auf der ganzen Welt zu begeistern, machen wir deutlich, wofür Work #LikeABosch steht."
Insgesamt umfasst die Kampagne acht Key-Motive, die auf die jeweiligen Kanäle angepasst werden. Dazu kommen sie auch auf den Bosch Social Media Channels, den Websites von Bosch sowie auf Messen und Events zum Einsatz.