
#MachDeinenTraumZumErfolg:
Lexware geht in seine bislang größte Werbeoffensive
Haufe-Lexware bringt eine Kampagne für seine Buchhaltungssoftware Lexware an den Start. Im Zentrum stehen drei Kampagnenfilme, entwickelt von der Hamburger Agentur Reinsclassen.

Foto: Haufe-Lexware
TV-Spots, Print, Online und Social Media: Haufe-Lexware lässt in der Kampagne #MachDeinenTraumZumErfolg für seine Buchhaltungssoftware Lexware, die am 17. Januar an den Start geht, kaum etwas aus. Die Hamburger Agentur Reinsclassen hat für Haufe-Lexware drei sehr sehenswerte und authentische TV-Spots und einen längeren Kampagnenfilm entwickelt, in denen es um Lebensträume geht und darum, wie Dragsterfahrerin India Erbacher, Meerjungfrau Katrin Gray und Segler Cornelius Bockermann sich diese erfüllen könnten oder bereits erfüllt haben. Lexware ist dabei der verlässliche Partner im Hintergrund, der Selbstständigen und Kleinunternehmern den Rücken freihält und Zeit schafft für das, was wirklich wichtig ist. Zugleich sollen potenziellen Kunden über die Kampagne die Vorteile der Digitalisierung nahegebracht werden.
Gedreht wurden die Videos in Siegburg, in Katalonien und am Atlantik, was angesichts von Corona-Auflagen, tropischen Temperaturen und anderer Probleme alles andere als einfach war. So ließen sich die Aufnahmen mit dem Segler Bockermann erst mit vierwöchiger Verspätung durchführe, weil sich der Segeltörn in den Atlantik wegen Windmangels absolut unberechenbar verzögerte. Die Spots werden bei RTL, Vox, ProSieben, Sky, Dmax, Eurosport und Welt TV über einen Zeitraum von acht Wochen ausgespielt, darüber hinaus wird es Contentformate in Print- und Onlinemagazinen und in der Wirtschaftspresse geben, in denen die Geschichte der drei Protagonisten erzählt wird.