Jubiläum:
Kampagne feiert fünf Jahre Elbphilharmonie
Es ist kaum zu glauben, aber seit der Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie sind bereits fünf Jahre vergangen. Das Jubiläum feiert der Konzertsaal mit einer Kampagne aus der Feder von Karl Anders.
Die Hamburger Elbphilharmonie feiert ihren fünften Geburtstag! Grund genug für Hamburg Marketing, das kleine Jubiläum mit einer landesweiten Kampagne zu feiern. Unter dem Motto "Hear I am" hat die beauftragte Agentur Karl Anders Plakate und Anzeigenmotive für Print- sowie Out-of-Home-Medien geschaffen, die zielgruppenaffin geschaltet werden. Für die Mediaplanung ist die in der Hamburger Hafencity beheimatete Agentur Vivalu zuständig, ausgespielt werden die OOH- und die digitalen Medien programmatisch. Die Strategie hat Vivalu in enger Zusammenarbeit mit Hamburg Marketing, Hamburg Tourismus sowie der Hamburger Behörde für Kultur und Medien entwickelt.
Michael Otremba, Geschäftsführer von Hamburg Marketing und Hamburg Tourismus: "Mit der aktuellen Jubiläumskommunikation betonen wir ganz bewusst die Kreativität und die Kontraste, die mit der Elbphilharmonie und damit auch mit der Hamburger Kulturlandschaft verbunden werden. "Hear I am" beschreibt eine selbstbewusste Haltung mit starkem Ausdruck, die wir uns auch in der aktuellen Lage bewahren."
"Mit der Elbphilharmonie feiern wir nicht nur einen strahlenden internationalen Kulturort, sondern auch ein musikalisches Labor," kommentieren Marcel Häusler (Art Director) und David Krumwiede (Creative Strategist) von Karl Anders. "Die Elphi ist ein klingendes Klassenzimmer. Jenseits der Säle und Bühnen im Kaispeicher liegt ein gesellschaftlicher Resonanzraum, der die Stadt und ihre Kulturszene erklingen lässt," so Häusler und Krumwiede weiter.