WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ökostromanbieter:
Jung von Matt/Tech launcht neue Lichtblick.de

Nach gewonnenem Pitch haben Jung von Matt/Tech und Deutschlands größter Ökostromanbieter Lichtblick zusammen ein integriertes Team aufgebaut. Die Agentur soll bei der digitalen Transformation helfen.

Text: Markus Weber

11. August 2020

Foto: Jung von Matt

Nach dem Pitch im vergangenen Jahr fungiert Jung von Matt/Tech jetzt als offizieller Technologie-Partner des Ökostromanbieters. Die Hamburger Agentur soll Lichtblick dabei unterstützen, sein Produktportfolio technisch runderneuert in Szene zu setzen.

Nun ist ein wichtiger Schritt getan: Lichtblick.de geht jetzt als zentrale Anlaufstelle für alle Kunden und Interessenten an den Start. Ihnen soll das Portal dabei helfen, ein nachhaltiges Energieprodukt für private oder geschäftliche Zwecke zu finden und so einem klimaneutralen Lebensstil näher zu kommen.

Das integrierte Team von Lichtblick und Jung von Matt/Tech hatte sich zum Ziel gesetzt, eine hochperformante Web-Applikation zu entwickeln, die nicht nur höchste Ansprüche an User-Experience und Design erfüllt, sondern gleichzeitig ein hohes Maß an Flexibilität und Skalierbarkeit bietet. Dafür hatten die Beteiligten gerade mal sechs Monate Zeit. Lichtblick möchte damit sein Profil hin zum nachhaltigen, voll digitalen Energieversorger schärfen. Das CMS von Contentful stellt dabei die Inhalte bereit. Außerdem setzt Jung von Matt/Tech bei Lichtblick.de auf die Microsoft Azure Cloud.

"Mit dem Team von Jung von Matt/Tech haben wir kurzfristig ein integriertes Projektteam aufgebaut und so gemeinsam die Entwicklung der neuen www.lichtblick.de vorangetrieben", sagt Lichtblick-Chef Constantin Eis. Er spricht von einem "wichtigen Baustein in der digitalen Transformation" des Unternehmens.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.08.2022 | artundweise GmbH | Bremen Senior Projektmanager:in | Berater:in Digital (m/w/d)
artundweise GmbH Logo
08.08.2022 | GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT | Bensheim, Darmstadt, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt am Main Bereichsleiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)
GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT Logo
08.08.2022 | Livingstone Partners GmbH | Düsseldorf International Marketing Manager Europe (m/w/d), Mergers & Acqusition (M&A)
Livingstone Partners GmbH Logo
05.08.2022 | CMF Advertisign GmbH | Oberursel Senior Art Director (m/w/d)
CMF Advertisign GmbH Logo
04.08.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main Business Development Manager (w/m/d)
ARD MEDIA GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.