WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Jessica Claar übernimmt bei Mastercard mehr Aufgaben

Jessica Claar, bisher Vice President Marketing & Communications für den deutschen und Schweizer Markt, wird künftig auch die Kommunikation für Zentraleuropa verantworten. Claar ist bereits seit 2013 bei Mastercard.

Text: Marina Rößer

12. Januar 2022

Jessica Claar begann ihre berufliche Laufbahn in der Automobilbranche, seit 2013 ist sie bei dem Kreditkartenunternehmen in Frankfurt am Main.
Jessica Claar begann ihre berufliche Laufbahn in der Automobilbranche, seit 2013 ist sie bei dem Kreditkartenunternehmen in Frankfurt am Main.

Foto: Mastercard

Jessica Claar hat zum 1. Januar 2022 die Position des Vice President Marketing Communications Central Europe übernommen. In dieser Funktion verantwortet sie künftig neben Deutschland und der Schweiz die Märkte Österreich, Griechenland, Malta, Polen, der Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und Zypern. Claar gehört zur neuen jungen Generation an Marketing-Entscheider:innen, welche sich unter anderem für flexible Arbeitsmodelle einsetzen. 

Ihre berufliche Laufbahn startete die 38-jährige in der Automobilindustrie, wo sie in verschiedenen Marketingpositionen bei Volkswagen und Mercedes tätig war. Sie hat einen Master in Strategic Brand Management an der Copenhagen Business School und ist bereits seit 2013 bei Mastercard tätig.

Nachdem sie im deutschen Marketingteam startete, übernahm sie 2015 die Verantwortung für das Marketing in den nordischen und baltischen Ländern. Seit 2017 leitete sie den Bereich für Deutschland und die Schweiz. 2020 war Claar unter anderem für die Entwicklung der "Hallo Mastercard"-Kampagne verantwortlich, die sich um besondere Momente nach dem ersten Lockdown drehte und die in insgesamt 18 europäischen Ländern ausgerollt wurde. Zuletzt startete Mastercard unter ihrer Leitung die breit angelegte Nachhaltigkeitskampagne "Preserve what's truly Priceless", die nun ebenfalls auf andere Länder übertragen wird. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


28.03.2023 | engelbert strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Mediengestalter / Webdesigner (m/w/d)
engelbert strauss GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden UX Designer (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
23.03.2023 | walther design GmbH & Co. KG | Nettetal Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Onlinehandel mit Schwerpunkt in der Vertriebstätigkeit
walther design GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Social Media Manager (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München (Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.