
Neue Position:
Ivana Uspenski wird Head of Insights bei McCann
Die Agentur McCann Worldgroup schafft eine neue Position: Die Managerin Ivana Uspenski wird Head of Insights und Channel Planning. Die Strategin soll ihren Fokus zunächst auf die Kunden Aldi und Opel legen.

Foto: McCann Worldgroup
Ivana Uspenski übernimmt die neu geschaffene Position "Head of Insights und Channel Planning" bei der Agentur McCann Worldgroup. Sie wird sich zunächst vor allem um die wichtigen Kunden Aldi und Opel kümmern. Die Strategin soll auch die digitale Transformation standortübergreifend vorantreiben.
Die Managerin verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Media- und Werbeagenturen. Sie war unter anderem von 2006 bis 2011 als Geschäftsführerin von OMD Media in ihrem Heimatland Serbien und ab 2012 in verschiedenen Leitungsfunktionen bei PHD und Mindshare in Deutschland und der Schweiz sowie zuletzt als Head of Communication Ecosystems bei Proximity (BBDO) tätig.
Uspenski arbeitet vom Standort Düsseldorf aus. Sie berichtet an Chief Strategy Officer Alison Segar. Zu ihren Aufgaben zählt auch der weitere Ausbau von McCann Live, dem Content-/Social Media-Angebot der Agentur. Die eigenständige Einheit Live fokussiert sich auf Engagement- und Realtime-Marketing. Der Schwerpunkt von Live liegt auf der Analyse, Distribution, kontinuierlicher Optimierung und Produktion von Branded Content für unterschiedliche Zielgruppen an multiplen Touchpoints.
"Wir freuen uns sehr, Ivana an Bord zu haben. Ihre vielfältigen Erfahrungen aus diversen, internationalen Media- und Kreativagenturen machen sie für uns ganz besonders interessant. Mit Ivana an der Spitze eines neuen Insights- und Channelplanning-Teams können wir unseren agilen, datengesteuerten, kreativen Ansatz weiter ausbauen, insbesondere auch im Zusammenspiel mit unserer Content Factory Craft", so Ruber Iglesias, CEO, McCann Worldgroup.
"Ivana verbindet eine Leidenschaft für Zahlen und Fakten mit der für herausragende Kommunikation. Wir freuen uns sehr darauf, ihre strategische Vision mit unseren Kundinnen und Kunden und im kreativen Prozess mit Leben zu füllen. Ivana ist die perfekte Ergänzung unseres Strategieteams", sagt Alison Segar, CSO, McCann Worldgroup.