
Geschäftszahlen:
H&M kehrt beim Umsatz auf das 2019er-Niveau zurück
Die schwedische Bekleidungskette H&M ist im vierten Quartal trotz anhaltender Einschränkungen infolge von Corona-Maßnahmen in einigen Ländern wieder auf dem Umsatzniveau des Jahres 2019 angekommen.

Foto: H&M
Der schwedische Bekleidungskonzern H&M scheint die Corona-Krise weitgehend hinter sich gelassen zu haben. Im Vergleich zum Vorjahr sei der Erlös im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2020/21 (30. November) bereinigt um acht Prozent auf 57 Milliarden schwedische Kronen (5,5 Mrd Euro) gestiegen, teilte der schwedische Konzern am Mittwoch in Stockholm mit. In einigen Ländern liegt der Umsatz damit wieder auf dem Niveau des Vor-Corona-Jahres 2019.
Im Gesamtjahr zog der Umsatz um sechs Prozent auf 199 Milliarden schwedische Kronen an. Im vierten Quartal waren wegen der Corona-Auflage in einigen Ländern Filialen geschlossen. Anfang September waren davon rund 100 Läden vor allem in Süd-Ost-Asien betroffen. Zum Ende des Quartals waren es 115 Filialen - dieses Mal vor allem in Österreich und der Slowakei. (dpa/st)