WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Granny sichert sich Facebooks Content-Etat

Die Kreativagentur Granny hat sich den Content-Etat von Facebook gesichert und ist künftig für die Inhalte der deutschsprachigen Facebookseite und der App zuständig. Dazu kommen weitere Aufgaben.

Text: Stefan Schasche

5. August 2021

Granny sichert sich Facebooks Content-Etat.
Granny sichert sich Facebooks Content-Etat.

Foto: Shutterstock

Erfolg für die Kreativagentur Granny: Die Berliner sichern sich einen Facebook-Etat und übernehmen künftig die Content-Produktion für die deutschsprachige Facebookseite und die App der Plattform. Darüber hinaus wird Granny für strategische Beratung sowie für die Content Creation für Kampagnen und weitere Social-Media-Aktivitäten zuständig sein. Dabei steht die Steigerung des Austausches der User untereinander ebenso im Fokus wie die Verbesserung des Umgangs mit der Plattform generell.  

Inspirierende Inhalte 

Darüber hinaus gilt die Arbeit der Steigerung der Relevanz der Facebook-Gruppen sowie der Erhöhung von Awareness und Engagements. Dora Osinde, Chief Creative Officer und Teil der vierköpfigen Geschäftsführung von Granny und ehemalige Netflix-Marketerin: "Pop-Kultur und Diversität spielen in unserem Kommunikationsansatz eine entscheidende Rolle. Mit Facebook haben wir einen wichtigen Partner gewonnen, dem diese Themen genauso am Herzen liegen wie uns." Man freue sich deshalb umso mehr, die gemeinsame Vision in die Tat umzusetzen: "Wir wollen Menschen verbinden und sie mit inspirierenden Inhalten versorgen, sie ermutigen sich zu connecten und ihnen eine Stimme im Netz geben," so Osinde weiter.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Etat Facebook Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


09.08.2022 | DG Nexolution eG | Wiesbaden Manager Online-Marketing (m/w/d)
DG Nexolution eG Logo
09.08.2022 | Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG | Schönaich PR Manager (m/w/d)
Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG Logo
08.08.2022 | Euroboden GmbH | München Social Media / Marketing Manager (m/w/d)
Euroboden GmbH Logo
08.08.2022 | GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT | Bensheim, Darmstadt, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt am Main Bereichsleiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)
GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT Logo
05.08.2022 | SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG | Ratekau Brand Communication Manager Corny (m/w/d)
SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.