WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Virtueller Event:
GQ kürt die Männer des Jahres rein digital

Aufgrund von Corona wird die Gala nicht live über die Bühne gehen, sondern in neuer Form virtuell stattfinden. Erstmals wird auch das GQ-Publikum in die Abstimmung mit einbezogen.

Text: Manuela Pauker

13. August 2020

GQ Men of the Year: Diesmal nicht auf der LIve-Bühne.
GQ Men of the Year: Diesmal nicht auf der LIve-Bühne.

Foto: Condé Nast

Die Verleihung der GQ Men of the Year-Awards, die der Männerlifestyle-Titel aus dem Haus Condé Nast alljährlich zelebriert, wartet traditionell mit einer hohen Star-Dichte auf. Das wird auch in diesem Jahr so sein.  Aber  - aufgrund von Corona eigentlich erwartungsgemäß – ganz anders als in den vergangenen Jahren.

"Aufgrund der anhaltend unsicheren Planungs-Situation bei physischen Veranstaltungen dieser Größe und der notwendigen Sorgfaltspflicht für Gäste, Partner, Preisträger und Mitwirkende, hat sich Condé Nast Germany dazu entschlossen, die diesjährigen GQ Men of the Year-Awards rein digital stattfinden zu lassen", so der Medienkonzern.

Das Publikum entscheidet mit

Statt eines physischen Events wird es in diesem Jahr daher eine virtuelle Veranstaltung ohne Live-Gala, Roten Teppich und Aftershowparty geben; statt dessen werden die nationalen und internationalen Preisträger am 29. Oktober politische und persönliche Video-Statements abliefern. So könne man auch ohne die klassischen Event-Zutaten "ein beeindruckendes, reichweitenstarkes Narrativ kreieren", so André Pollmann, Chief Creative Director GQ.

Im Anschluss daran veröffentlicht GQ ein Highlight Video auf allen GQ-Kanälen. Außerdem haben die GQ-Leser zum ersten Mal die Möglichkeit, für einen Publikumspreis online abzustimmen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


10.08.2022 | SaluVet GmbH | Bad Waldsee Mitarbeiter (m/w/d) Online-Marketing - Schwerpunkt: Social-Media
SaluVet GmbH Logo
05.08.2022 | Asseco Solutions AG | Karlsruhe Marketing Assistant (m/w/d)
Asseco Solutions AG Logo
04.08.2022 | we are era GmbH | Berlin, Köln (Senior) Sales & Brand Partnerships Manager (w/m/d)
we are era GmbH Logo
04.08.2022 | HPM Die Handwerksgruppe | Hamburg Mediengestalter / Grafiker Digital und Print (m/w/d)
HPM Die Handwerksgruppe Logo
03.08.2022 | FingerHaus GmbH | Frankenberg (Eder) Online Marketing Manager (w/m/d)
FingerHaus GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.