WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mega-Pitch:
Facebook lässt um eine Milliarde Dollar pitchen

Facebook hat WPP, Publicis, Dentsu und Havas zum Pitch um seinen milliardenschweren Werbe-Etat geladen. Der Gewinner muss vor allem Programmatic Advertising können. Doch Facebook schaut genau hin.

Text: W&V Redaktion

3. Mai 2021

Facebook sucht die beste Agentur für Programmatic Advertising.
Facebook sucht die beste Agentur für Programmatic Advertising.

Foto: Facebook

Der Social-Media-Riese Facebook sucht nach einer neuen Werbeagentur. Im Rennen um den eine Milliarde Dollar schweren Werbetopf sind Informationen von Business Insider zufolge WPP, Publicis, Dentsu und Havas. Sie müssen vor allem ihr Know-How in Sachen Programmatic Advertising und anderen Services unter Beweis stellen, will das Portal aus informierten Kreisen erfahren haben. Die Beratungsfirma ID Comms soll den Pitch organisieren.

Eine Facebook-Sprecherin bestätigte, dass das Social Network alles überprüfen wolle - von den technischen Tools, die die Agenturen einsetzen, bis zu ihren Media-Einkaufsstrategien. Aus den Insiderkreisen verlautete, dies solle im Rahmen eines vierwöchigen Assessments geschehen. Facebook sehe deswegen so genau hin, weil Programmatic Advertising bekannt sei für den Mangel an Transparenz und dem Potenzial für Betrug.

Im September soll der Pitch entschieden werden. Dem Vernehmen nach konnte Omnicom nicht an dem Pitch teilnehmen, weil auf dessen Kundenliste bereits Google und Apple stehen. IPG soll für den Pitch angefragt worden sein, hätte aber abgelehnt.


Mehr zum Thema:

International Programmatic Advertising W&V-Instagram Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


23.03.2023 | walther design GmbH & Co. KG | Nettetal Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Onlinehandel mit Schwerpunkt in der Vertriebstätigkeit
walther design GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Energiedienst Holding AG | Laufenburg Content Manager (m/w/d)
Energiedienst Holding  AG Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Social Media Manager (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.