WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sponsoring:
Expedia flirtet ab sofort mit RTL Zwei

Das Online-Reisebüro begleitet die sechste Staffel der Dating-Show "Love Island" als Hauptsponsor. Und zwar auf allen Kanälen: im TV ebenso wie in allen digitalen Angeboten der Streamingplattform TV Now.

Text: Manuela Pauker

24. August 2021

Expedia fliegt mit auf die Insel der Liebe.
Expedia fliegt mit auf die Insel der Liebe.

Foto: RTL Zwei

Soeben wurde die Marketingkampagne für die neue Love Island-Staffel mit der Moderatorin Sylve Meis vorgestellt, nun präsentiert RTL Zwei-Vermarkter El Cartel Media auch noch einen neuen Hauptsponsor:  Das Online-Reisebüro Expedia wird die sechste Staffel der Dating-Show ab 30. August begleiten.

Expedia wird On air im Rahmen eines Programm-Sponsorings im Rahmen der vierwöchigen Ausstrahlung zu sehen sein. Weitere Maßnahmen gibt es ergänzend digital bei TV Now, dem Streaming-Dienst der RTL-Gruppe. Dort wird Expedia auf allen verfügbaren Endgeräten stattfinden.

Product Placement findet ebenfalls statt

Darüber hinaus ist eine Integration der Marke als Product-Placement Teil der Vereinbarung. Expedia wird situationsbezogen und reichweitenstark über alle Kanäle hinweg prominent innerhalb der Dating-Show, die von ITV Studios Germany produziert wird, platziert.

"Als eines der führenden Online-Reisebüros wissen wir, wie wichtig es ist, wer einem beim Reisen zur Seite steht", sagt Shiv Singh, Senior Vice President und General Manager bei Expedia. "Während die Kandidaten bei 'Love Island' ihren idealen Partner in Sachen Liebe suchen, zeigen wir Zuschauern, warum Expedia der perfekte Reisepartner ist."


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Sponsoring Vermarkter Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


24.03.2023 | Sopra Steria SE | Hamburg Chef vom Dienst (CvD) Corporate Newsroom (m/w/d)
Sopra Steria SE Logo
24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Corporate Brand Manager (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
22.03.2023 | EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH | Landau Performance Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)
EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH Logo
20.03.2023 | Paul events GmbH | Holzgerlingen (Senior-) Projektmanager Events (m/w/d)
Paul events GmbH Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.