Neues Board-Mitglied:
Ex-Zalando-CMO Daliri Freyduni startet bei Adform
Bis März 2021 war Barbara Daliri Freyduni Marketingchefin bei Zalando. Dann wurde sie Chief Growth Officer bei der Kryptowährungsbörse Bitstamp. Nun rückt sie ins Board des Adtech-Unternehmens Adform.
Ab sofort gehört Barbara Daliri Freyduni dem Board of Directors bei Adform an. Die Managerin, die bis März 2021 Marketingchefin bei Zalando war, ist das erste nicht-dänische Mitglied des Adform-Boards.
Daliri Freyduni ist derzeit Chief Growth Officer bei der Kryptowährungsbörse Bitstamp. Bei Adform soll Freyduni ihre mehr als 20 Jahre Marketingerfahrung in globalen Unternehmen in die strategischen Entscheidungen des Adtech-Unternehmens einbringen.
"Barbara ist nicht nur eine Expertin für den europäischen Markt – und das sogar für mehrere Branchen – sondern hat vor allem viele praktische Einblicke zu bieten, wenn es um die Bedürfnisse globaler Marken und deren Umgang mit unabhängigen Adtech-Anbietern geht", sagt Torben Munch, Vorsitzender des Adform-Boards. "Mit ihrer langjährigen Karriere verkörpert Barbara den idealtypischen Kunden von Adform. Wir freuen uns darauf, dass sie diese Perspektive ins Board einbringen wird."
Daliri Freyduni arbeitete für Zalando, Microsoft, Netflix und Google
Als Chief Growth Officer leitet Daliri Freyduni bei Bitstamp sämtliche Wachstumsinitiativen in Europa, den USA und im asiatisch-pazifischen Raum. Vor ihrer Tätigkeit bei der Kryptowährungsbörse war sie als Global Head of Marketing and Sales bei Zalando tätig. Eine weitere Station in ihrer Karriere war Microsoft, wo sie als CMO Western Europe das Marketing in zwölf europäischen Ländern leitete. Davor war sie als Marketingdirektorin bei Netflix für Mitteleuropa zuständig und führte den Streaming-Dienst in der Region ein. Freyduni arbeitete auch bei Google, wo sie alle Marketingaktivitäten in Mittel- und Nordeuropa verantwortete.