WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Markenerweiterung:
Elon Musk plant Tesla-Diners

Tesla-Gründer Elon Musk scheint einen altgehegten Traum wieder aufgreifen zu wollen: eigene Rollschuh- und Rock-Restaurants im Umfeld von Tesla-Superchargers. Drei Marken wurden dazu gerade angemeldet.

Text: W&V Redaktion

7. Juni 2021

Elon Musk will sich einen alten Traum erfüllen
Elon Musk will sich einen alten Traum erfüllen

Foto: Tesla

Seit geraumer Zeit lässt Tesla Interesse am Einstieg ins Gastgewerbe verlauten. Bereits 2018 verkündete CEO Elon Musk seine Idee, an einem neuen Tesla-Supercharger-Standorte in Los Angeles ein Rollschuh- und Rock-Restaurant zu eröffnen und beantragte tatsächlich eine Baugenehmigung. Drei Jahre später hat das Unternehmen eine drei neue Marken im Bereich Restaurantdienstleistungen eingereicht. Wie die Plattform Electrek meldet, umfassen diese einmal das Wort Tesla selbst, ein T-Logo und eine eigene Stilisierung des Wortes "Tesla". Die Markenregistrierung soll die Kategorien Restaurantdienste, Pop-up-Restaurantdienste, Selbstbedienungsrestaurantdienste und Take-out-Restaurantdienste abdecken. Konkrete Zeitpläne gibt es allerdings nicht. 

Mit eigenen Restaurants an Ladestellen könnte Musk zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen sind in den USa die Kombination von Tankstelle und Gastronomie populär. Zum anderen zeigen Studien, dass Besitzer von E-Autos wieder auf Verbrennermotoren wechseln, weil sie die langen Wartezeiten an den Ladesäulen nerven.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


05.08.2022 | SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG | Ratekau

Brand Communication Manager Corny (m/w/d)

SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG Logo
05.08.2022 | Caritas international Deutscher Caritasverband e. V. | Freiburg

Referent_in für Direktmarketing (100 %)

Caritas international Deutscher Caritasverband e. V. Logo
04.08.2022 | ENERTRAG SE | Berlin, Schenkenberg/Dauerthal, Hamburg (Home-Office)

Personalreferent*in Schwerpunkt Vergütungssysteme

ENERTRAG SE Logo
03.08.2022 | Bruno Bader GmbH + Co.KG | Pforzheim

Grafiker (m/w/d)

Bruno Bader GmbH + Co.KG Logo
03.08.2022 | Stella Vitalis GmbH | Dinslaken, Home-Office

Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Stella Vitalis GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.