WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sportliche Partnerschaft:
El Cartel vermarktet ab sofort Sport1 auf YouTube

Männer, Sport und Entertainment: El Cartel Media sieht sich als perfekter Partner für Sport 1 und übernimmt die Vermarktung der YouTube-Kanäle. Allein der Hauptchannel zählt über 700.000 Abonennten.

Text: Marina Rößer

26. Januar 2022

Stephan Karrer, Geschäftsführer El Cartel Media.
Stephan Karrer, Geschäftsführer El Cartel Media.

Foto: El Cartel Media

Der RTL-Zwei-Vermarkter El Cartel Media erweitert sein Portfolio um Sportinhalte und übernimmt ab sofort die Co-Vermarktung aller YouTube-Kanäle der Sport1 GmbH. El Cartel wird die Inhalte sowohl einzeln als auch in Kombination mit Kanälen aus dem YouTube-Netzwerk von RTL Zwei anbieten. Im Angebot sind der Haupt-Channel mit rund 706.000 Abonnenten, sowie drei weitere Special-Interest-Kanäle zu den Themen Motorsport, Tuning und eSports/Gaming. Als Werbeformen kommen Non-Skippable Ads, Skippable Ads und Bumper Ads zum Einsatz.

Stephan Karrer, Geschäftsführer El Cartel Media: "Mit den YouTube-Kanälen von Sport1 erweitern wir unser Portfolio um sehr attraktive Inhalte, die vor allem junge Männer ansprechen. Im Verbund mit unseren reichweitenstarken eigenen YouTube-Kanälen, aber auch mit TV-Marken wie 'GRIP – Das Motormagazin' und unserem Partner McFit können wir Crossmedia-Kampagnen für eine besonders begehrte Zielgruppe kreieren."

Männer, Sport und Entertainment

Matthias Reichert, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: "Männer, Sport und Entertainment – diese Kombination passt für unsere gemeinschaftliche Vermarktung von Sport1 auf YouTube hervorragend zusammen. Sport1 als 360-Grad-Sportplattform Nummer Eins im Zusammenspiel mit RTL Zwei und El Cartel Media – führend bei jungem Entertainment-Themen: Mit dieser Aufstellung können wir  dem Werbemarkt künftig gebündelt hochwertige und reichweitenstarke Umfelder auf YouTube anbieten."


Mehr zum Thema:

Entertainment Vermarkter Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.


12.08.2022 | ANWR GROUP eG | Mainhausen Mitarbeiter E-Commerce Stammdaten & Prozesse (m/w/d)
ANWR GROUP eG Logo
12.08.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main Sales Support Manager (w/m/d)
ARD MEDIA GmbH Logo
11.08.2022 | Volksbank Stuttgart eG | Stuttgart Online Marketing Manager (m/w/d)
Volksbank Stuttgart eG Logo
09.08.2022 | VDI-Wissensforum GmbH | Düsseldorf Marketing Manager*in (m/w/d)
VDI-Wissensforum GmbH Logo
09.08.2022 | TOMRA Sorting GmbH | Mülheim-Kärlich Marketing Project Coordinator - Public Affairs (m/f/d)
TOMRA Sorting GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.