WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

EM-Kampagne:
Einkaufen bei Netto mit Jogi Löw. Oder doch nicht?

Mit reichlich Humor begleitet Netto in einem Werbespot den Einkauf eines Kunden, der Jogi Löw zumindest frisurtechnisch ziemlich ähnlich sieht. Die Idee stammt von der Agentur Jung von Matt/Saga.   

Text: Stefan Schasche

27. Mai 2021

Ob Jogi Löw wirklich höchstpersönlich bei Netto einkaufen geht?
Ob Jogi Löw wirklich höchstpersönlich bei Netto einkaufen geht?

Foto: Netto

Wer möchte nicht mal in derselben Netto-Filiale einkaufen wie Jogi Löw? Im neuen EM-Werbespot von Netto sind die Miteinkäufer jedenfalls sehr angetan davon, dass der Noch-Bundestrainer seinen Einkaufwagen höchstpersönlich mit Waren aller Art befüllt. Das Problem dabei: Der vermeintliche Fußballpromi leugnet, Jogi Löw und sein, was ihm nicht abgenommen und stattdessen als reine Bescheidenheit ausgelegt wird. Konzipiert und umgesetzt wurde dieser wunderbar humorvolle Spot von Jung von Matt/Saga.  

Ist das etwa Hansi Flick?

Der Spot ist Teil einer längeren 360-Kampagne des Discounters anlässlich der im Juni startenden EM, in der unter anderem auch Frauen-Fußballstar Steffi Jones zu sehen ist.

Wie die Sache mit Jogi Löw ausgeht? Bei näherem hinsehen wird recht schnell deutlich, dass es sich um einen Doppelgänger handelt, der aber zumindest die Frisur und auch den Körperbau mit dem Bundestrainer gemeinsam hat. Der falsche Jogi trifft auf dem Parkplatz vor dem Netto übrigens seinen ehemaligen Assistenten und Nachfolger Hansi Flick. Oder ist er es am Ende doch nicht wirklich? Das kann uns vermutlich nur Netto verraten. Prädikat: Klasse!          


Mehr zum Thema:

W&V-Instagram Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


29.03.2023 | V-LINE EUROPE GmbH | Sehnde Marketing & PR Coordinator (m/w/d)
V-LINE EUROPE GmbH Logo
28.03.2023 | Ebner Media Group GmbH & Co. KG | München Media Sales Manager (m/w/d)
Ebner Media Group GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Corporate Brand Manager (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net München | München Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.