Social Media hebt ab:
Eine eigene Airline nur für Influencer
Das amerikanische Fintech-Unternehmen Willa startet mit seiner Willa Air eine exklusive Flugline für Social Media-Stars. Der erste Trip ist kostenlos und führt zum klassischen Influencer-Event: Coachella.
Dass das Leben mancher Influencer ziemlich luxuriös ist (oder zumindest zu sein scheint), ist bekannt. Jetzt können die Social Media-Stars noch ein wenig angemessener reisen als bisher schon: Sie bekommen in den USA ihre eigene Airline.
Willa Air, so der Name der exklusiven Fluggesellschaft, die sich selbst auch als "erste Creator Airline" der Welt bezeichnet, hat allerdings keinen regulären Flugplan. Ihre Maschine hebt– natürlich! – bislang nur zu besonderen Anlässen ab. Willa ist auch keine klassische Airline. Hinter ihr steht vielmehr das US-Unternehmen Willa, ein Fintech-Unternehmen, das in erster Linie auf die Bedürfnisse der Creator Economy ausgerichtet ist.
Die Premiere findet zum diesjährigen Coachella-Festival statt, einem klassischen Influencer-Event. Wer für das Event, das von 15. bis 24. April stattfindet, einen Platz in der exklusiven Maschine buchen will, kann das aber nicht einfach so – jeder potenzielle Passagier muss sich bewerben. Dazu muss ein Fragebogen auf der Website mit Angaben zur Person ausgefüllt werden – inklusive der Instagram- und (falls vorhanden) Tiktok-Accounts. Nach welchen Kriterien Willa die Glücklichen auswählt, ist offen.
Immerhin: Wer bei der Aktion, die wohl eher als aufmerksamkeitsstarke Marketing-Maßnahme gedacht ist, zum Zug kommt, kann sich über ein kostenloses Rundum-Verwöhn-Programm freuen. Abholung mit Limousine, Champagner satt, und nach dem Festival ein Wellness-Programm mit Massagen, Vitamininfusionen und Detox-Getränken. Die Tickets zu Coachella selbst sind in dem Paket übrigens nicht inkludiert – aber dafür gibt es sicher auch noch andere spendable Kooperationspartner.