WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Miele/Adobe/Walbusch:
Dreifacher Etat-Erfolg für Wavemaker

Wavemaker hat derzeit einen Lauf: Innerhalb kürzester Zeit kann sich die GroupM-Tochter die Mandate von Miele Deutschland und Adobe als Neukunden sowie von Walbusch als Bestandskunden sichern.

Text: Anja von Fraunberg

6. Juli 2021

Lukas Brinkmann, CEO von Wavemaker Germany, freut sich über das Triple.
Lukas Brinkmann, CEO von Wavemaker Germany, freut sich über das Triple.

Foto: Raimar von Wienskowski

Gleich dreifachen Anlass zum Feiern hat die Düsseldorfer Mediaagentur Wavemaker: Mit Adobe, Miele Deutschland und Walbusch hat sie zwei neue Kunden gewinnen und einen Bestandskunden verteidigen können.

Miele und Walbusch soll die GroupM-Tochter kommunikativ ins digitale Zeitalter begleiten. Bei Miele übernimmt die Mediaagentur gemeinsam mit M-Studio den Social-Media-Etat, indem sie sich ab sofort um das Community Management und die Content Creation für die Vertriebsgesellschaft Deutschland kümmern.

Beim Modehändler Walbusch hat die GroupM-Tochter zwar den TV-Etat in der DACH-Region verteidigt. Künftig soll aber auch hier der Fokus auf den E-Commerce-Aktivitäten des Unternehmens liegen, die mediaseitig durch die TV-Planung mit datenbasierter Live-Optimierung unterstützt werden.

Als dritter im Bunde nimmt schließlich noch Adobe zusätzliche Dienste von Wavemaker in Anspruch: Als langjähriger Partner für Adobe weltweit leitet die Agentur bereits deren Awareness-Kampagnen für die Creative- und Document Cloud-Produkte. Mit dem Start der jüngsten Kampagne für Adobe Sign, einem E-Signatur-Produkt, hat Wavemaker Germany nun auch die Planung und den Einkauf für das deutsche TV und Connected TV vor Ort übernommen.

"Alle drei Marken haben in ihren Bereichen ambitionierte Pläne für die Zukunft, die vor allem von einer effizienten digitalen Zielgruppenansprache und der immer wichtigeren Übersetzung von Branding in Performance geprägt sind. Wir freuen uns schon sehr darauf, ihnen bei der erfolgreichen Navigation durch alle medialen Herausforderungen beratend zur Seite stehen", sagt Lucas Brinkmann, CEO Wavemaker Germany.


Mehr zum Thema:

Etat Mediaagentur Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

24.03.2023 | ORGATEX GmbH | Langenfeld Marketing Manager (w/m/d)
ORGATEX GmbH Logo
22.03.2023 | EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH | Landau Performance Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)
EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.