
Herbst-Kampagne:
Dr. Oetker startet Offensive für Muudy-Pudding
Im März brachte der Oetker-Konzern die neue Pudding-Linie namens Muudy auf den Markt. Und nun starten die Bielefelder mit einer Kampagne für Muudy, der ein neues Design bekommen hat, in den Herbst.

Foto: Dr. Oetker
Der im März gelaunchte Dr. Oetker-Pudding Muudy steht im Zentrum einer Herbst-Kampagne des Bielefelder Lebensmittel-Konzerns. Dazu wird nicht nur das Design der Trays aufgefrischt und in auffälligem gelb gestaltet, sondern es tut sich auch was bei den Pudding-Sorten. Die Geschmacksrichtung "Nimms leicht" Schoko ohne Zuckerzusatz & fettarm fällt aus dem Sortiment, die Sorten "Salt up your life" Bourbon-Vanille & Salted Caramel sowie "Chill mal" Kokos und Mandel bleiben dagegen weiter im Angebot.
Während am Point of Sale mit Postkarten, Kühlschrank-Folien und anderen Eyecatchern für Muudy geworben wird, sollen weitere Aktionen für eine erhöhte Aufmerksamkeit sorgen. So gibt es eine Social Media-Kampagne auf Instagram, Facebook und TikTok inklusive Creator-Videos sowie eine Hashtagwall mit Instagram-Posts aus der Muudy-Community. Dazu gesellt sich ein kurzer TV-Spot, der bis Ende November Appetit auf die alten und vor allem auch die neuen Sorten machen soll. Die Kommunikationskampagne wurde von BBDO Düsseldorf umgesetzt.