Senior Art Director (m/w/d)

Dominik Exposito führt künftig als Nachfolger von Franziska von Lewinski die Digitalagentur Fork Unstable Media. Ob er wie seine Vorgängerin in den Fischer-Appelt-Vorstand aufrücken wird, ist noch nicht klar.
Foto: Fischer-Appelt/Björn Buddenbohm
Franziska von Lewinski hatte die Agentur im vergangenen Mai nach sechs Jahren an der Spitze verlassen. Erst jetzt gibt es einen Nachfolger für sie: Fischer-Appelt holt Dominik Exposito, zuletzt Geschäftsführer bei der PIA Group (und davor bei der UDG United Digital Group) als CEO für seine Digitalagentur-Tochter Fork Unstable Media an Bord. Ob er wie seine Vorgängerin auch in den Fischer-Appelt-Vorstand aufrücken wird, ist derzeit noch nicht klar.
Vom neuen Jahr an führt der 36-jährige Exposito die Geschäfte bei Fork Unstable Media zusammen mit dem bisherigen Kreativgeschäftsführer Roman Hilmer. Exposito soll unter anderem das Angebotsportfolio der Agentur in Richtung Web- und E-Commerce-Plattformen, internationale Kampagnen und Erlebnisse im digitalen Raum ausweiten. Außerdem wird er verantwortlich sein für das Thema Marketing-Automatisierung innerhalb der Fischer-Appelt-Gruppe (was durchaus für eine Vorstands-Nominierung sprechen würde).
"Unser gemeinsames Ziel wird es sein, das Kerngeschäft weiter auszubauen, zum Beispiel im Bereich digitaler Brand Experiences und Kampagnen", sagt Exposito. "Wir wollen die dahinterliegenden Systeme - Stichwort Martech - noch mehr nutzen als bisher."
Bernhard Fischer-Appelt spricht von einem strategischen Schritt beim Ausbau des Digitalgeschäfts der Gruppe: "Mit Dominiks umfassender Erfahrung und Fachkompetenz ergänzen wir das hervorragende Team bei Fork ideal und leiten den nächsten Schritt ein."