Nun auch mit Influencer-Brands:
Die Glamour Shopping-Week wird noch digitaler
Zur neuen Ausgabe der Schnäppchenjagd gibt es Influencer-Produkte und erstmals eine "Shopping-Week Plus": Registrierte App-Nutzer:innen können länger shoppen - und bekommen exklusive Deals.
Bei Glamour steigt wieder die Shopping-Laune: Der Condé-Nast-Titel startet am 2. April die jüngste Ausgabe seiner Shopping-Week, bei der es neben Rabatten via Shopping Card auch spezielle Angebote vieler Fashion-, Kosmetik-, Food- und Lifestyle-Marken gibt. Und wie häufig in den vergangenen Jahren wurde auch diesmal wurde das Konzept um einige Neuerungen erweitert.
Eine davon ist die Entscheidung, nach dem Launch einer zusätzlichen Shopping-Week im vergangenen Sommer anlässlich des 20. Jubiläums von Glamour diese Frequenz weiterhin beizubehalten. Heißt: Auch 2022 wird es das Format vier Mal geben - im Frühjahr, Sommer, Herbst und zu Weihnachten.
Darüber hinaus baut die Marke das Konzept auch digital weiter aus. Zur kommenden Shopping-Week, die bis 10. April läuft, gibt es erstmals die neue digitale Glamour Shopping-Week Plus. Zudem wird mit Marken ausgewählter Influencer kooperiert, darunter Carmen Kroll (@carmushka) und Diana zur Löwen (@dianazurloewen).
14 Influencer-Angebote
Bei der Shopping-Week Plus wird die spezielle Einkaufszeit für registrierte Nutzer:innen der Shopping-Week-App um jeweils eine Woche verlängert. Darüber hinaus bekommen sie Zugriff auf fünf exklusive Deals ausgewählter Shopping-Week-Partner. Margit Färber, Executive Business Director Glamour, sieht in dem neuen Digital-Angebot großes Potenzial. Denn: "76 Prozent der shopping-affinen Zielgruppe befindet sich nach Ende des regulären Aktionszeitraums weiterhin in der Glamour App." Während der Aktionswoche wird die App von immerhin über einer Million Menschen aktiv genutzt.
Auch in das neue Angebot von Influencer-Labels setzt man bei Condé Nast große Hoffnung. Zusätzlich zu den Angeboten der 161 teilnehmenden Partner können die Follower 14 Influencer-Deals nutzen. Ein echter Mehrwert, für das Publikum, findet Georg Wittmann, Chief Creative Director Glamour. Von dem auch Glamour profitieren kann: "Mit einer Gesamtreichweite aller teilnehmenden Influencerinnen von rund 4,7 Millionen können wir zudem die Sichtbarkeit der Glamour Shopping-Week über Social Media steigern und neue Zielgruppen ansprechen."