
Personalien:
David+Martin verstärkt sich mit neuen Talenten
Sie kommen von Serviceplan, Jung von Matt, VML Y&R, C3 und Territory Webguerillas. Die Münchner Kreativagentur wächst und holt sich nach mehreren Neugeschäftsgewinnen preisgekrönte Mitarbeiter:innen.

Foto: David+Martin
Nach einigen Etatgewinnen verstärkt sich David+Martin um zahlreiche neue Mitarbeiter:innen. Für Beratung, Kreation und Social Media kommen Sandra Valencia von Serviceplan Innovation Studio, Melek Sandal und Tim Bozek als Kreativ-Team von Jung von Matt/Saga, Stephan Westerwelle von Serviceplan Campaign X, Luca Dresch von Serviceplan Campaign 1, Samar Singh von C3, Max-Lucca Niewöhner von VML Y&R, Romy Lehmann und Susanne Scharrenbroich von Territory Webguerillas.
Sandra Valencia, Texterin mit mexikanisch-amerikanischen Wurzeln, hat 2021 unter anderem den Grand Prix beim ADC Talent Award gewonnen und lehrt an der Miami Ad School Europe. Melek Sandal und Tim Bozek stoßen als Kreativteam von Jung von Matt/SAGA zu den Münchner:innen. Kennengelernt haben sich die beiden während ihrer gemeinsamen Zeit bei Grabarz & Partner.
Talente aus aller Welt
Samar Singh begann seine Karriere in Indien und war nach Abschluss der Miami Ad School Europe für die Agentur C3 als Copywriter in München tätig. Im Jahr 2019 wurde er mit dem renommierten Yellow Pencil beim britischen D&AD ausgezeichnet.
Stephan Westerwelle kommt nach zwei Jahren bei der Campaign X von Serviceplan und war zuvor für fünf Jahre bei Ogilvy in Berlin tätig, wo er unter anderem mit dem David Ogilvy Award als Mitarbeiter des Jahres geehrt wurde. Luca Dresch kommt von Serviceplan Campaign 1 und war vorher bei Jung von Matt/Alster und Heye als Art Director tätig.
Max-Lucca Niewöhner kommt von VML Y&R als Senior Account Manager. Vorherige Stationen sind Jung von Matt/Alster und Jung von Matt/SAGA sowie Grabarz & Partner. Romy Lehmann und Susanne Scharrenbroich verstärken in Kürze das Social Media-Team und kommen beide von Territory Webguerillas.
Etats von Ritter, Guhl, Betway
Die Kreativagentur David+Martin gibt es seit 2015. Die beiden Schulfreunde David Stephan und Martin Eggert haben sie damals in München gegründet. W&V hat sie 2020 als "Agentur des Jahres" ausgezeichnet. Seitdem wachsen sie; derzeit beschäftigt sie 50 Leute. Um die Gründer zu entlasten, hatten Stephan und Eggert dieses Jahr mit Daniel Schäfer und Szymon Rose zwei neue Kreativgeschäftsführer von Wieden+Kennedy, Amsterdam, geholt und die Beratung in der Spitze mit dem Geschäftsleiter Beratung Mark Hassan von BBDO, Berlin, verstärkt. Außerdem kam als Director People & Culture Katrin Strathus von Heye DDB, München. Zu den Kunden der Agentur zählten bislang unter anderen Netflix, Süddeutsche Zeitung und Bündnis 90/Die Grünen. In den vergangenen zwölf Monaten kamen neu Ritter Sport, Motorola, Betway, Mey & Edlich und Guhl dazu. Kunde Müller Milch pitcht derzeit.
Viele neue Impulse, neue Kulturen und neue Sprachen machten die Agentur noch bunter und diverser, sagt Martin Eggert. So vereine David+Martin unter den bald 50 Mitarbeiter:innen aktuell 19 verschiedene Ethnien. Und genau so solle es auch sein, denn "Homogenität ist Gift für ein fruchtbares, kreatives Umfeld. Wir wünschen uns, dass die Agentur nur so von unterschiedlichen Einflüssen, Gedanken und Meinungen strotzt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir so eine bunte Truppe von Talenten für uns gewinnen konnten", sagt Szymon Rose, Kreativgeschäftsführer bei David+Martin.