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Das ZeitMagazin bekommt einen Food-Ableger
Das ZeitMagazin Wochenmarkt ist die gedruckte Ergänzung des digitalen Angebots der Marke. Das Magazin wird mit einer Auflage von 60.000 Exemplaren am 7. September erstmals veröffentlicht.

Foto: ZeitMagazin Verlag
Die ZeitMagazin-Familie bekommt Zuwachs: Am 7. September kommt der Ableger Wochenmarkt als neues Magazin am Kiosk. Der neue Ableger erweitert die Angebotspalette um die Themen Kochen und Genießen. Bisher gibt es bereits das ZeitMagazin International und das ZeitMagazin Mann.
Das 160 Seiten starke Magazin wird mit einer Auflage von 60.000 Exemplaren veröffentlicht und richtet sich an qualitätsbewusste Genießerinnen und Genießer. Es sind verschiedenste Marketingmaßnahmen zum Launch des Magazins vorgesehen. Zudem ist eine umfangreiche Sonderverbreitung über regionale Gemüsekisten, Concept-Küchenstores, Feinkostgeschäfte, Top-Hotels und Cafés geplant. Chefredakteure sind Maria Exner und Sascha Chaimowicz, produzierender Redakteur ist Jakob Pontius von Wochenmarkt-Online. "Saisonal, gesund und genussreich" soll der Newcomer sein.
Von der Kolumne zum eigenen Magazin
Der Titel erweitert das Portfolio rundum die Marke Wochenmarkt, die ihren Anfang vor rund zehn Jahren als Kolumne im ZeitMagazin nahm. Geschrieben wird sie von Elisabeth Raether, heute Co-Politik-Chefin der Zeit. Im September 2020 ging der digitale ZeitMagazin Wochenmarkt online – mit einem täglichen Angebot und einer umfangreichen Rezeptdatenbank. Der freitägliche Wochenmarkt-Newsletter mit Rezeptempfehlungen für das Wochenende erreicht aktuell über 20.000 Empfängerinnen und Empfänger.
"Einfach, aber gut: Mit dieser Haltung ist Elisabeth Raethers Kolumne populär geworden, und davon wird auch das ZeitMagazin Wochenmarkt geprägt sein", sagt Christoph Amend, Editorial Director des ZeitMagazins. Seit Jahren träume das Team davon, ein eigenständiges Wochenmarkt-Magazin zu machen – "jetzt geht dieser Traum in Erfüllung." Das Erscheinen des Magazins wird durch Veranstaltungen begleitet.