WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bananen-Marke:
Chiquita startet Kampagne: "Schulstart ist Banane"

Pünktlich zum Schulbeginn in vielen Bundesländern startet Chiquita die Kampagne "Schulstart ist Banane". Die Marke zeigt, wie der Wiedereinstieg in den Schulalltag besser gelingt, auch in diesen Zeiten.

Text: Markus Weber

11. August 2020

Chiquita verlost im Rahmen der Aktion hochwertige Tablets.
Chiquita verlost im Rahmen der Aktion hochwertige Tablets.

Foto: Chiquita

Für Chiquita ist "Schulstart ist Banane" bereits die zweite Kampagne dieser Art - nach "Nachhaltigkeit ist Banane" im vergangenen März (damals wurde das Thema Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt gerückt).

Auch diese neue Aktion spielt mit Chiquitas Markenpositionierung "We are Bananas". Den thematischen Schwerpunkt bilden Ideen zu gesunder Ernährung im Schulalltag. Wöchentliche Verlosungen hochwertiger Tablets sollen außerdem Chiquitas Engagement für bessere Bildung unterstreichen.

Unter dem Claim "Schulstart ist Banane" zeigt Chiquita pünktlich zum Ferienende in Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland Präsenz. Für die Kampagne verantwortlich ist Fabienne Deiß, die Marketingleiterin von Chiquita Deutschland. Die Aktion ist für den Filialhandel und für den Obst- und Gemüsehandel konzipiert und soll dort den Abverkauf unterstützen.

Bei der Verlosungsaktion können Verbraucher teilnehmen, indem sie einen Kaufnachweis für Chiquita Bananen erbringen. Sie können Kassenbon oder Teilnahmekarte mit Chiquita-Sticker auf www.chiquita.de/schulstart hochladen und nehmen damit an der wöchentlichen Verlosung teil. Die Verlosungsaktion wird auch über Facebook beworben.


Mehr zum Thema:

Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


16.08.2022 | Ledlenser GmbH & Co. KG | Solingen Jr. Project Marketing Manager (m/w/d)
Ledlenser GmbH & Co. KG Logo
12.08.2022 | SPORT 2000 GmbH | Mainhausen Mitarbeiter E-Commerce Stammdaten & Prozesse (m/w/d)
SPORT 2000 GmbH Logo
12.08.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach Head of Marketing Communication (m/w/d)
Thomann GmbH Logo
11.08.2022 | Seapoint Productions GmbH & Co. KG | Köln Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d)
Seapoint Productions GmbH & Co. KG Logo
11.08.2022 | Volksbank Stuttgart eG | Stuttgart Online Marketing Manager (m/w/d)
Volksbank Stuttgart eG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.