WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fußball-Sponsoring:
ChiQ vertieft seine Partnerschaft mit dem BVB

Schon bei der Fußball-EM im Juni war verstärkt Bandenwerbung chinesischer Hersteller zu sehen. Auch beim BVB engagiert sich jetzt ein Sponsor aus Fernost: der Elektronik-Riese Changhong.

Text: W&V Redaktion

16. August 2021

ChiQ will durch den BVB in Europa bekannter werden
ChiQ will durch den BVB in Europa bekannter werden

Foto: ChiQ

Der chinesische Unterhaltungselektronik-Riese Changhong will über den Fußball den Bekanntheitsgrad seiner Marke ChiQ in ganz Europa erheblich steigern. Dazu hat das Unternehmen einen Sponsoring-Vertrag mit dem Fußballclub Borussia Dortmund unterschrieben. Die Partnerschaft soll den Weg ebnen für die Vermarktung der gesamten ChiQ-Produktpalette, darunter TV-Geräte, Kühlschränke, Gefriergeräte, Monitore und tragbare Klimaanlagen. Über TV, das Internet und Social-Media-Kanäle will ChiQ seine Marke und Premium-Produkte dem Publikum im Signal Iduna Park, der Heimat des BVB, sowie den internationalen Fußballfans präsentieren.

Changhong hat sich seit seiner Gründung 1958 zu einem integrierten multinationalen Konzern entwickelt, der sich auf die Forschung und Entwicklung sowie die Herstellung von Unterhaltungselektronik und damit verbundenen Schlüsselkomponenten spezialisiert hat. Der Markenwert von Changhong wuchs bis 2021 auf 27 Milliarden US-Dollar. CHiQ wurde 2014 von Changhong als Untermarke gegründet. In Europa ist ChiQ seit 2017 präsent - inzwischen in elf Ländern. Die Marke plant, ihr Geschäft in der Region kontinuierlich auszubauen, wobei der Schwerpunkt auf Italien, Portugal und dem Vereinigten Königreich liegt. CHiQ geht davon aus, dass die Zusammenarbeit mit dem BVB den Bekanntheitsgrad der Marke in ganz Europa erheblich steigern wird.


Mehr zum Thema:

International Sponsoring Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.08.2022 | ITR GmbH | München Director Marketing (m/w/d)
ITR GmbH Logo
16.08.2022 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Home-Office möglich) Account Manager (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing
TERRITORY GmbH Logo
16.08.2022 | SCHNEIDER GmbH & Co. KG | Fronhausen Digital Marketing Specialist (m/w/d)
SCHNEIDER GmbH & Co. KG Logo
16.08.2022 | Heraeus Business Solutions GmbH | Hanau Manager (m/w/d) Corporate Events
Heraeus Business Solutions GmbH Logo
16.08.2022 | Ledlenser GmbH & Co. KG | Solingen Jr. Project Marketing Manager (m/w/d)
Ledlenser GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.