WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Umbaupläne:
Burger King macht Restaurants Pandemie-sicher

Für Fastfoodketten bringt Corona nachhaltige Veränderungen: Kunden meiden den Restaurantbereich und bevorzugen die Drive-Thru- oder To-Go-Abholvariante. Burger King will seine Filialen umbauen.

Text: Markus Weber

4. September 2020

So ähnlich könnten Burger-King-Restaurants in Zukunft aussehen.
So ähnlich könnten Burger-King-Restaurants in Zukunft aussehen.

Foto: Burger King

Burger King hat am Donnerstag ein neues Designkonzept vorgestellt, mit dem die Restaurants künftig Pandemie-sicher werden sollen. Geplant sind unter anderem dreifache Drive-Thru-Fahrspuren, mehr To-Go-Abholschalter und Schließfächer, in denen Burger deponiert werden können. Von drei Drive-Thru-Fahrspuren soll in Zukunft eine für Auslieferungsfahrer reserviert sein.

Im kommenden Jahr sollen Prototypen der neuen Restaurants in Miami, Lateinamerika und in der Karibik gebaut und im Lauf der Zeit zusätzliche Elemente in bestehende Restaurants integriert werden. Diese Entwicklung solle bei Burger King ab 2021 weltweit vorangetrieben werden, berichten US-Medien übereinstimmend. Es stehen eine Menge Umbauten an. Die Restaurant-Innenräume sollen deutlich kleiner werden.

Der Trend geht eindeutig in Richtung Drive-Thru und Lieferservice: Im zweiten Quartal machte der Drive-Thru-Verkauf bei Burger King 85 Prozent des US-Umsatzes aus. Ein Jahr davor waren es 67 Prozent, auch nicht wenig.

Weltweit gibt es knapp 19.000 Burger King-Restaurants.


Mehr zum Thema:

Design Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


12.08.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach Head of Marketing Communication (m/w/d)
Thomann GmbH Logo
10.08.2022 | SaluVet GmbH | Bad Waldsee Mitarbeiter (m/w/d) Online-Marketing - Schwerpunkt: Social-Media
SaluVet GmbH Logo
09.08.2022 | RITTAL GmbH & Co. KG | Herborn Marketingmanager (m/w/d)
RITTAL GmbH & Co. KG Logo
08.08.2022 | GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT | Bensheim, Darmstadt, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt am Main Bereichsleiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)
GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT Logo
08.08.2022 | Livingstone Partners GmbH | Düsseldorf International Marketing Manager Europe (m/w/d), Mergers & Acqusition (M&A)
Livingstone Partners GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.