WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne :
Beautymarke Essence präsentiert sich vegan

Die Beautymarke Essence aus dem Hause des hessischen Unternehmens Cosnova wirbt in einer Imagekampagne damit, vegan zu sein. Auf Agenturseite verantwortlich ist der Hamburger Stammbetreuer YeS Ideas.

Text: Maximilian Flaig

7. September 2021

Ein Motiv der Kampagne.
Ein Motiv der Kampagne.

Foto: Cosnova

Seit September wird das gesamte Sortiment der Beautymarke Essence vegan produziert. Darauf, dass künftig keinerlei tierische Inhaltsstoffe mehr in den Produkten zu finden sind, macht die Marke des Sulzbacher Kosmetikunternehmens Cosnova jetzt in einer Imagekampagne aufmerksam.

Im Zentrum dieser steht ein 30-sekündiger Spot, der Slogan lautet "Proud to be 100% vegan". Damit knüpft Essence an ihre Anfang des Jahres gestartete Imagekampagne "Pink & Proud" an, die sich ebenfalls an die junge Zielgruppe der Gen Z richtete.

"Für diese Generation sind Unbeschwertheit und Verantwortungsbewusstsein kein Widerspruch," sagt Kristin Jaskolka, Brand Director Essence Cosmetics. Der fließende Übergang zwischen Spaß am Leben und sozialem Handeln sei bereits das Fundament der Vorgänger-Kampagne gewesen. Mit der aktuellen gehe die Marke noch einen Schritt weiter und schaffe Begeisterung dafür, "dass wir auch mit kleinen Dingen die Welt verändern können", so Jaskolka.

Entwickelt hat die Kampagne die Hamburger Stammagentur YeS Ideas. Neben dem Spot zählen Influencer-Kooperationen, eine Integration in das Video-Spiel "Animal Crossing: New Horizons" und PoS-Aktionen zu den Maßnahmen. Die Kampagne wird auf Facebook, Instagram, YouTube und TikTok zu sehen sein.

Bereits im Juli hatte Cosnova eine Imagekampagne für seine Beautymarke Catrice lanciert. Auch diese legte den Fokus auf Nachhaltigkeit und einen bewussten Umgang mit der Natur.


Mehr zum Thema:

Gaming Beauty Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, D2C sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


27.03.2023 | Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G. | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d) Data Analytics
Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G. Logo
23.03.2023 | walther design GmbH & Co. KG | Nettetal Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Onlinehandel mit Schwerpunkt in der Vertriebstätigkeit
walther design GmbH & Co. KG Logo
21.03.2023 | über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG | Kleve Marketing Specialist (m/w/d)
über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
13.03.2023 | Drees & Sommer SE | Stuttgart Grafik-Designer (w/m/d)
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.