WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer-Kampagne:
Baam setzt für Kaufland große Influencer-Kampagne um

Mit einer Influencer-Marketing-Kampagne für Kauflands Obst- und Gemüsesortiment startet Baam Company ab September die Zusammenarbeit mit Lebensmitteleinzelhändler Kaufland.

Text: Katrin Ried

13. August 2021

#unglaublichbuntevielfalt: Obst und Gemüse stehen im Mittelpunkt derKampagne.
#unglaublichbuntevielfalt: Obst und Gemüse stehen im Mittelpunkt derKampagne.

Foto: Kaufland/Baam Company

Es geht um Obst und Gemüse: #unglaublichbuntevielfalt ist der Titel der Kampagne, die Baam Company ab September 2021 mit vier Influencerinnen für Kaufland Deutschland umsetzen wird. Dabei widmet sich jeden Monat eine der Influencerinnen einer bestimmten Farbe anhand derer sie mehr oder weniger exotisches Obst und Gemüse vorstellt. Ergänzt werden die Posts und Storys durch Rezeptvorschläge, deren Inhalt auf der Kaufland-Website weitergespielt wird. Ziel ist es, zu zeigen, was Kaufland auch im Bereich frisches Obst und Gemüse zu bieten hat und dessen Vielfalt zu demonstrieren. Geplant ist die Kampagne für 12 Monate. 

Nach erfolgreichen gemeinsamen Kampagnen in der Vergangenheit, setzt Kaufland auf das neue Team um Gründer Andy Mörker und Co-Geschäftsführer René Rasmußen. Diese hatten bereits in der Zeit von 2015 bis 2020 fast alle Influencer-Kampagnen für Kaufland Deutschland umgesetzt, wie #grillenmitkaufland, in der @rosis_life Grillrezepte vorgestellt und ein Videospot produziert wurden. Oder das „Snackadium“, wofür im Rahmen des Superbowl Handballer @mimikraus und die Fitness-Influencer @schmaleschulter und @xpa7rick mit amerikanischen Snacks das Superbowl-Stadion nachbauten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.


24.03.2023 | Sopra Steria SE | Hamburg Chef vom Dienst (CvD) Corporate Newsroom (m/w/d)
Sopra Steria SE Logo
23.03.2023 | Hartmann Designagentur GmbH | Ramstein-Miesenbach Art Director / Kommunikationsdesigner (m/w/d)
Hartmann Designagentur GmbH Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.