Pitchgewinn:
Börlind Naturkosmetik setzt auf Leagas Delaney
Nach einem Pitchgewinn soll ab sofort die Hamburger Agentur Leagas Delaney als Leadagentur die Naturkosmetikmarken Annemarie Börlind und Dado Sens voranbringen - auch international.
Mittlerweile ist Naturkosmetik das verstaubte Öko-Image los: immer mehr Verbraucherinnen greifen zu nachhaltigeren Cremes und Körperpflegeprodukten. Als langjähriger erfahrener Naturkosmetikhersteller aus dem Schwarzwald ist auch Börlind zu einer globalen Marke geworden, die ab sofort von der Hamburger Agentur Leagas Delaney als neue Leadagentur betreut wird.
Das Agenturteam um die beiden Geschäftsführer Hermann Waterkamp und Dirk Bittermann konnte sich im Pitch-Finale gegen zwei namhafte Konkurrenten durchsetzen. Begleitet wurde der Pitch-Prozess von der Pitchberatung Francis Drake.
Bereits in den 1950er-Jahren stellte Börlind-Gründerin Annemarie Lindner wirksame Naturkosmetik her und war ihrer Zeit voraus. "Was ich nicht essen kann, gebe ich nicht auf meine Haut", das war damals der Anspruch des Unternehmens und ist es heute noch.
Genaue Analyse für Hautpflege
"Das Team von Leagas Delaney hat aus unserer Sicht am besten verstanden, welche Bedeutung Haut für viele Menschen hat. Und sie haben uns eine Kampagne vorgestellt, die dieses Verständnis kreativ perfekt in Szene setzt", sagt Olivier Andrès, Marketing Direktor bei Börlind. "Die Haut ist der Spiegel der Seele, heißt es. Kommunikation für Hautpflege ist deshalb mehr als ein Wirkver-sprechen – sie muss Insight-basiert sein und emotional überzeugen. Genau das reizt uns sehr an der Aufgabe, die wir jetzt angehen", so Hermann Waterkamp, Gründer und CCO von Leagas Delaney.
Die Arbeit für die Naturkosmetikmarken Annemarie Börlind und Dado Sense umfasst neben strategischen Themen zu Positionierung und Nachhaltigkeit auch sämtliche Marken- und Produktkampagnen sowie das Content-Marketing.
"Beide Marken stehen für höchste Qualität und Nachhaltigkeit und beide haben sich viel für die Zukunft vorgenommen – auch international. Wir freuen uns riesig, diesen Weg ab jetzt mitzugestalten", so Dirk Bittermann, CEO Leagas Delaney.