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Airwaves bringt Socken-Kollektion auf den Markt

Mit einer eigenen Socken-Kollektion, die in Kooperation mit dem Socken-Startup Snocks entstanden ist, will sich Airwaves noch stärker als coole, lifestylige und urbane Marke positionieren.

Text: Lena Herrmann

15. Oktober 2021

Airwaves bringt eine Socken-Kollektion auf den Markt.
Airwaves bringt eine Socken-Kollektion auf den Markt.

Foto: Airwaves

Da sind sie wieder: Die weißen, manchmal auch bunten und demonstrativ hochgezogenen und zur Schau gestellten Tennissocken. Und auch die Kaugummimarke Airwaves hat den Trend erkannt und launcht aus diesem Grund eine Socken-Linie. Unter dem Motto "Immer fresh unterwegs" setzt die Agentur MediaCom zusammen mit [m]STUDIO – The Relevance Company – die Marke Airwaves aus dem Hause Mars Wrigley ab dem 15. Oktober 2021 mit einer urbanen Lifestyle-Kampagne in Szene.

Im Mittelpunkt dieser Aktivierung steht der Release einer limitierten Sockenkollektion, die in Kooperation mit dem Start-Up Snocks in den Farben der verschiedenen Kaugummi-Geschmacksrichtungen und einer limitierten Auflage von 5.000 Paaren die junge Zielgruppe anspricht. Für maximale Aufmerksamkeit sorgen dabei vor allem die Kampagnenmotive des Szene-Fotografen Pascal Kerouche. Sie werden bis zum 31. November als Postings und Video-Ads auf Instagram, Facebook, in Medien-Kooperationen mit Highsnobiety und Hiphop.de und den Owned-Channels von Airwaves und Snocks zu sehen sein werden. Hinzu kommen Audio-Spots im Umfeld des angesagten Sneaker-Podcast "Oh, Schuhen!". Den Auftakt der Kampagne bildet ein PR-Event in Berlin-Mitte mit bekannten Persönlichkeiten und Influencer:innen der Sneakerszene und einer Ausstellung der Kampagnenbilder von Pascal Kerouche.

"Die junge Generation ist extrem anspruchsvoll in puncto Werbung. Über Themenbereiche der Jugendkultur versuchen wir daher mit frischen Ansätzen Relevanz für unsere Marken aufzubauen", sagt Christoph Weber, Marketing Director Gum & Media bei Mars Wrigley. "In unserer neuen Airwaves-Kampagne setzen wir dies gezielt mit einer durch und durch freshen und zeitgemäßen Ansprache der jungen Zielgruppe um. Wir greifen ihre Leidenschaft für Urban Fashion und Lifestyle auf und setzen sie mit relevanten Multiplikatoren in Szene."


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Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


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