Immersiver Gesichtsfilter für Instagram

Erstmals gibt es für einen Film der Serie einen immersiven Gesichtsfilter für Instagram. Über dieses digitale Feature kommen Nutzer in den Genuss, ein Live-Sporterlebnis virtuell zu erleben, indem sie im Stadion platziert werden, wo sie zudem durch das Schließen der Augen die Fans auf den Rängen hören können. Der Filter ist auf @adidas Instagram noch bis zum 7. September verfügbar.

Der Film ist ab sofort auf den adidas Social Media-Kanälen, Adidas Youtube und dem Ready for Sport Content Hub auf Adidas.de zu sehen. Im TV läuft "The Anthem" während der Halbzeitpause der Champions League Halbfinal-Spiele und dem Finale auf SKY, in der Halbzeitpause der Europa League Halbfinal-Spiele und dem Finale auf SKY als auch während der Formal 1 Grand Prix-Rennen in Belgien und Italien auf RTL.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.