WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digitales Marketing:
Adesso kauft Influencer-Agentur Reachbird

IT-Dienstleister Adesso übernimmt die Influencer-Marketing-Agentur Reachbird und verbreitert sein Digitalagentur-Segment. Reachbird verstärkt mit seinem 20-köpfigen Team den Adesso-Standort München.

Text: Anja von Fraunberg

5. Juli 2021

Von links: Torsten Wegener (Adesso), Philipp Martin (Reachbird-Mitgründer) und Guido Ahle von Adesso.
Von links: Torsten Wegener (Adesso), Philipp Martin (Reachbird-Mitgründer) und Guido Ahle von Adesso.

Foto: Adesso

Die Adesso Group, mit 5.000 Mitarbeitern einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands, hat die Agentur Reachbird zu 100 Prozent übernommen. Dadurch kann Adesso sein Digitalagentur-Segment stärken und verbreitern.

Reachbird wurde 2015 gegründet und bietet Agenturleistungen und Softwarelösungen im Influencer-Marketing an. Unter dem Produktnamen RTech betreibt Reachbird eine Cloud- und KI-basierte Plattform, die Meinungsmacher in den Sozialen Netzwerken mit nationalen wie internationalen Marken für gemeinsame Werbekooperationen zusammenführt. Zu den bekanntesten Kunden von Reachbird zählen unter anderem Coca-Cola, Mövenpick, Veltins oder Develey. Reachbird hat auf der Plattform RTech aktuell rund 37.000 registrierte Influencer weltweit unter Vertrag und verfügt über einen Pool von insgesamt sechs Millionen Multiplikatoren.

"Influencer-Marketing ist eine der derzeit spannendsten Marketing-Disziplinen und eine wichtige Erweiterung unseres Portfolios", sagt Adesso-Vorstandsmitglied Torsten Wegener. "Damit können wir Unternehmen als digitale Lead-Agentur einen ganzheitlichen Service anbieten und Kunden über populäre Markenbotschafter und deren digitale Kanäle adressieren."

Nur einer der drei Agenturgründer zieht mit

Philipp Martin, Geschäftsführer und Mitbegründer von Reachbird, wird mit seinem 20-köpfigen Team zu Adesso ziehen und hier als verantwortlicher Manager weiterhin in zentraler Rolle mitwirken. Dabei berichtet er direkt an Usama Abu-Pascha, der laut Adesso als "Wegbereiter des Performance-Marketings im deutschen Markt" gilt. Die anderen beiden Mitgründer Benedikt Ess und Julian Freese scheinen das Unternehmen dagegen zu verlassen.

Bei Adesso wird das Reachbird-Team in das Digitalagentur-Segment integriert. "Damit schaffen über 300 Mitarbeitende digitale Kundenerlebnisse auf Basis innovativer Strategien und Technologien rund um die Customer Journey", so Guido Ahle, Leiter des Geschäftsfelds Digital Experience.


Mehr zum Thema:

Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Social Media Manager (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
10.03.2023 | Midas Pharma GmbH | Ingelheim Marketing Manager (all genders) Pharma / Healthcare
Midas Pharma GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.