
Pitch:
Ad Publica gewinnt Social-Etat von Rewe
Ab sofort unterstützt Ad Publica den Lebensmittelriesen Rewe beim Community-Management für Arbeitgeberkommunikation und Karriere. Die Hamburger Agentur setzte sich im Pitch durch.

Foto: Rewe
Wer sich heutzutage bei der Jobsuche über einen potenziellen Arbeitgeber erkundigen will, wirft in der Regel als erstes einen Blick in die verschiedenen Social-Media-Auftritte der Unternehmens. Umso wichtiger, dass der erste Eindruck hier stimmt. Der Einzelhandelsriese Rewe will auf diesem Gebiet nichts dem Zufall überlassen und hat daher seinen Social-Etat an Ad Publica vergeben: Ab sofort betreut die Hamburger Agentur für PR, Social Media und Influencer Relations das Community-Management auf Facebook, Instagram, TikTok und den verschiedenen Bewertungsportalen für die Kölner Lebensmittel-Ikone.
Auf Facebook verzeichnet Rewe derzeit über 1,1 Millionen Follower:innen, auf Instagram 230.000 Abonnenten. Dabei diskutieren Zehntausende über Ausbildungswege und richten Fragen an die Köpfe hinter dem Unternehmen. "Die Social-Media-Auftritte bedienen eine Schnittstelle zwischen interner und externer Kommunikation, denn viele aktive Mitarbeiter:innen von Rewe treffen hier auf Menschen, die die Jobchancen im Unternehmen kennenlernen möchten. Das ist spannend und bereichernd", erklärt Sonia Garcia-Köpper, Managing Director bei Ad Publica.
"Für einen starken Auftritt braucht man starke Partner:innen. Das haben wir mit Ad Publica gefunden, denn die Adpublicaner:innen verstehen die Sprache in den unterschiedlichen Kanälen und transportieren unsere Anliegen als Arbeitgebermarke mit Fingerspitzengefühl und Expertise", ergänzt Svenja Kilzer, Interim Lead Editorial Office bei Rewe.