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Social-Media-Etat:
Achtung Neo gewinnt Gustavo Gusto als Neukunde

Achtung Neo holt den Social-Media-Etat des Geretsrieder Tiefkühlpizza-Disruptors Gustavo Gusto. Kurz davor hatten die Hamburger bereits zwei andere Unternehmen als Neukunden gewonnen.

Text: Stefan Schasche

3. Februar 2022

Achtung Neo ist die neue Social-Media-Agentur von Gustavo Gusto.
Achtung Neo ist die neue Social-Media-Agentur von Gustavo Gusto.

Foto: Achtung Neo

Der erfolgreiche Tiefkühlpizza-Hersteller Gustavo Gusto aus dem Oberbayerischen Geretsried hat sich nach einem Pitch für Achtung Neo als neue Social-Media-Agentur entschieden. Damit gewinnt die Hamburger Agentur, die sich im letzten Jahr neu aufgestellt hat, nach EBay und Duolingo innerhalb kurzer Zeit den dritten attraktiven Neukunden.

In der Werbewelt ist das 2014 von Christoph Schramm gegründete Gustavo Gusto alles andere als ein unbeschriebenes Blatt: Erst im November gewann das Unternehmen gemeinsam mit Leagas Delaney den Grand Effie 2021 für die Initiative "Ganz schön radikal: Vom Start-Up zu Europas wachstumsstärkster Foodmarke". Auch diverse andere Marketingmaßnahmen wie etwa der Launch einer süßen Pizza, die Kooperation mit YouTuber Luca oder einer Variante zu Ehren von Bud Spencer und Terence Hill sorgten für Aufsehen. 

Zusammen mit Achtung Neo will Gustavo Gusto nun auch seine Social Media-Aktivitäten auf ein ähnlich hohes Level heben. "Schon im Pitch zeigte sich, dass das Agenturteam von Achtung! Neo ganz ähnlich tickt wie wir," sagt Michael Götz, CMO bei Gustavo Gusto. "Seine kreativen Ideen in Kombination mit einem echten Macher-Mindset und viel Daten-Know-how haben uns überzeugt, so Götz weiter.

Achtung Neo setzt konsequent auf eine Verbindung der Bereiche Data, Creative und Distribution bereits ab Zeitpunkt des Briefings. Aus der Datenbasis entwickelt das aus 25 Mitarbeitern bestehende Team um Balthasar Siekiera (Director Data & Analytics), Benjamin Bruno (Executive Creative Director Digital) und Laura Ludwig (Director Digital & Social Media) dann seine Marken- und Marketingkampagnen.  


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Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


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