WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Geschäftszahlen:
About-You-Umsatz knackt die Milliarden-Marke

About You hat im Corona-Jahr deutlich zugelegt: Die Otto-Tochter konnte das Geschäftsjahr 2020/21 mit einem Nettoumsatz von 1,17 Milliarden Euro abschließen. Das entspricht einem Wachstum um 57 Prozent.

Text: Franziska Mozart

14. April 2021

Die Gründer von About You: Hannes Wiese, Sebastian Betz und Tarek Müller.
Die Gründer von About You: Hannes Wiese, Sebastian Betz und Tarek Müller.

Foto: About You

Die Otto-Tochter About You legte im Corona-Jahr deutlich zu: Sie erschloss im abgelaufenen Geschäftsjahr 13 neue Märkte und steigerte den Nettoumsatz um 57 Prozent auf 1,17 Milliarden Euro. Im Jahr zuvor waren es noch 743 Millionen Euro. Außerdem war die About-You-Gruppe im vierten Quartal auf bereinigter EBITDA-Grundlage erstmals profitabel. Steigende Pro-Kopf-Umsätze, geringere Kundenakquisitionskosten und eine verbesserte operative Leistungsfähigkeit brachten die Otto-Tochter voran.

Tarek Müller, Mitgründer und Vorstandsmitglied Marketing & Brand, sieht in der aktuellen Entwicklung einen Beleg für das "enorme Potenzial unseres Geschäftsmodells" und bekräftigt: "Wir haben das Ziel, die beste digitale Fashion-Destination für die Generationen Y und Z aufzubauen." About You ist derzeit in 23 europäischen Märkten aktiv und erreicht nach eigenen Angaben monatlich mehr als 30 Millionen aktive Nutzer:innen.

Neben dem Endkundengeschäft konnte About You auch das B2B-Business ausbauen. Im Segment Technology, Media und Enabling stiegen die Umsätze um 61 Prozent auf 84 Millionen Euro. Dieser Geschäftsbereich war erstmals profitabel. Vor allem mit der White-Label-Lösung About You Commerce Suite konnte dieser Geschäftsbereich wachsen.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


24.03.2023 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Senior) Strategist (m/w/d) Employer Branding
TERRITORY GmbH Logo
20.03.2023 | Paul events GmbH | Holzgerlingen (Senior-) Projektmanager Events (m/w/d)
Paul events GmbH Logo
17.03.2023 | WINdesign GmbH | Köln, Aachen, Berlin Etat Director/Account Director (d/w/m)
WINdesign GmbH Logo
13.03.2023 | Drees & Sommer SE | Stuttgart Grafik-Designer (w/m/d)
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.