WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Publicis:
"The Joy of Movement": Die Voltaren-Kampagne

Es ist ein emotionaler Auftritt. Für die Pharmabranche hat so etwas Seltenheitswert: GSK lanciert eine internationale Kampagne für sein Schmerzmittel Voltaren. Der Startschuss dazu fällt hierzulande.

Text: Markus Weber

6. November 2020

Globale Kampagne: Szene aus dem Voltaren-Spot von Publicis Italia.
Globale Kampagne: Szene aus dem Voltaren-Spot von Publicis Italia.

Foto: Publicis

Schmerz ist nicht nur ein körperliches Leiden. Wer Schmerzen hat, ist nicht nur in seiner Bewegung eingeschränkt. Auch die sozialen Kontakte fangen schnell an, darunter zu leiden. Das wiederum hat Auswirkungen auf das emotionale Wohlbefinden.

Darum geht es in dieser internationalen Voltaren-Kampagne, die als erstes hier in Deutschland zu sehen ist und in den kommenden Monaten weltweit ausgerollt werden soll. Die Kampagne steht unter dem Motto "The Joy of Movement". Sie zeigt nicht nur, was alles verloren geht, wenn der Schmerz kommt. Sondern auch, was wir gewinnen, wenn er dann endlich nachlässt.

Entwickelt wurde die Kampagne von Publicis Italia in Zusammenarbeit mit Publicis Suisse und Digitas UK. Auftraggeber ist GSK Consumer Healthcare. Dort ist James Masterson als VP & Global Brand Lead für die Marke Voltaren zuständig.

Regie bei dem 60-sekündigen Spot führte Jamie Rafn. Bei der Musik hat man sich, dem Alter der Zielgruppe entsprechend, für eine Coverversion des Bee-Gees-Hits "To Love Somebody" entschieden (Produktion: Massive Music).


Mehr zum Thema:

Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.08.2022 | Euroboden GmbH | München Social Media / Marketing Manager (m/w/d)
Euroboden GmbH Logo
08.08.2022 | GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT | Bensheim, Darmstadt, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt am Main Bereichsleiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)
GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT Logo
05.08.2022 | Verlagsgruppe Beltz | Weinheim Sales- und Marketing-Manager:in (m/w/d)
Verlagsgruppe Beltz Logo
04.08.2022 | HPM Die Handwerksgruppe | Hamburg Mediengestalter / Grafiker Digital und Print (m/w/d)
HPM Die Handwerksgruppe Logo
03.08.2022 | Ebner Media Group | München Product Owner CRM-Vertrieb (m/w/d)
Ebner Media Group Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.