WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Native-Advertising-Format:
"Spark Ads": TikTok setzt auf Recycling

Viele Marketer haben noch kein richtiges Gefühl dafür, welcher Content auf TikTok zieht. Ihnen macht die Plattform ein neues Angebot. Mit "Spark Ads" können sie Content von Creators zweitverwerten, der gerade trendet.

Text: W&V Redaktion

21. Juli 2021

TikTok präsentiert ein neues Werbeformat.
TikTok präsentiert ein neues Werbeformat.

Foto: TikTok

Viele Nutzer reagieren verärgert, wenn sie durch Anzeigen in ihrer eigentlichen Handlungsabsicht unterbrochen werden. Auf die Markenwahrnehmung der entsprechenden Brand wirkt sich das eher negativ als positiv ein. Aus Sicht der Social-Media-Plattform TikTok sind derartige Werbeunterbrechungen auf der eigenen Plattform noch viel schlimmer, weil Nutzer dort kurzweilige Unterhaltung suchen, die durch Werbung unnötig aufgehalten wird. 

Mit dem neuen nativen Werbeformat "Spark Ads" will TikTok dieses Problem in Zukunft umgehen. Dieses erlaubt es Brands, organischen Content, der auf der Plattform bereits trendet, für ihre eigenen Ads wiederzuverwenden und so Teil der kreativen Unterhaltungen der TikTok-Nutzer auf der Plattform zu werden. Brands können über "Spark Ads" Kontakt mit den Creators aufnehmen und deren Videos wiederverwenden, um sie als In-Feed-Ads oder Top-View-Ads auszuspielen.

Der erste Werbepartner, der das neue Format nutzte, war Costa Coffee - mit Erfolg. Die Brand generierte über 42 Millionen Impressionen bei einem CPM von nur 1,89 US-Dollar. die Zahl der Follower stieg um 159 Prozent. 


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


28.03.2023 | Ebner Media Group GmbH & Co. KG | München Media Sales Manager (m/w/d)
Ebner Media Group GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Senior) Strategist (m/w/d) Employer Branding
TERRITORY GmbH Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
13.03.2023 | Drees & Sommer SE | Stuttgart Grafik-Designer (w/m/d)
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.