Top Personalie: Global CMO Tobias Seitz verlässt Sixt
Nach nur 32 Monaten als Global CMO geht Tobias Seitz bei Sixt wieder von Bord. Seitz war nach über acht Jahren bei Westwing im Mai 2022 zu Sixt gewechselt. Wie es nun für Seitz weiter geht, ist offen.
Nichts Großes…: Weihnachtskampagne von Sixt und Mini: Kleine Autos, großer Spaß
Sixt und Mini starten erstmals eine gemeinsame Social-First-Kampagne zur Weihnachtszeit. Mit einem Song von Uwe Baltner, auf einander aufbauenden Social-Media-Posts und einem Gewinnspiel richten sich die Marken an Fans von kleinen, aber besonderen Geschenken.
Influencer-Aktion: Wieso MrBeast eine Edeka-Filiale leerkauft
Der erfolgreiche YouTuber MrBeast sorgte in einem Edeka-Markt in Berlin für Aufsehen. Gemeinsam mit neun anderen Influencern kaufte er sämtliche Produkte – und zwar für einen guten Zweck.
Neuer Auftritt: Triumph: Kein Gefühl ist ein gutes Gefühl
Gemeinsam mit der Werbeagentur Mother hat die Marke Triumph eine neue Kampagne gestartet, die das traditionelle Frauenbild, das bisher bei Lingeriewerbung vorherrscht, auf den Kopf stellt. Wie es zu dem neuen Ansatz kam.
Kantar-Analyse: Das sind die 10 emotionalsten Weihnachtsspots
In diesem Jahr war wieder alles dabei – von Familiengeschichten bis zu amüsanten Storys aus dem Supermarkt. Welcher der Weihnachtsspots am stärksten das Herz wärmt, hat Kantar exklusiv für W&V mit dem neuen KI-Tool ermittelt. Das sind die Sieger.
Personalien: Mercedes besetzt Vertriebsvorstand neu
Die bisherige Vertriebsvorständin Britta Seeger verlässt ihre Position. An ihrer Stelle übernimmt Mathias Geisen. Das sind aber nicht die einzigen Veränderungen im Vorstand von Mercedes-Benz.
Der Food-Hype des Jahres: Warum Dubai Schokolade für Marketer an Geschmack verliert
An "Dubai Schokolade" kommt derzeit niemand vorbei - schon lange hat kein Social-Media-Hype mehr so eingeschlagen. Marketer, die jetzt noch auf den Trend aufspringen wollen, sollten sich das aber zweimal überlegen.
Initiative Milch: Tiktok macht die müde Marke Milch munter
Milch hat es heutzutage nicht leicht – in Zeiten von bewusstem Konsum und dem Streben nach Nachhaltigkeit. Gerade bei jungen Zielgruppen. Die Initiative Milch möchte sie wieder für das tierische Produkt begeistern. Und schafft das auch – mit viel Musik und einer neuen Kommunikationsstrategie.
Zevia: Coca-Cola-Parodie macht sich über KI-Spot lustig
Die lieblose Machart der diesjährigen Coca-Cola-Spots hat viel Kritik provoziert - und eine Marke zur Nachahmung inspiriert. Allerdings karikiert sie die Machart des KI-Spots. Die Botschaft zahlt voll auf die Markenwerte ein. Neugierig auf den Absender?
Weihnachtskampagne: BMW vereint Oma und Enkel im Oldtimer
Rund um die Festtage hat die Automarke BMW eine umfassende Kampagne gestrickt. Kernstück ist der Kurzfilm "Das Geschenk". Mithilfe zahlreicher Social-Media-Assets wird daraus richtig gutes Storytelling.
Interview mit Bernd Nauen, ZAW: Ziemliche miese Stimmung im Werbemarkt – trotz Aufschwung
Die Werbewirtschaft liegt 2024 auf Wachstumskurs. Doch die Stimmung in der Branche ist so schlecht wie seit zehn Jahren nicht. Was tun? Das wollten wir von ZAW-Hauptgeschäftsführer Bernd Nauen wissen.
Brand Risk Report 2025: Welche Marken die Verbraucher überzeugen und welche nicht
Der aktuelle Brand Risk Report von MediaAnalyzer analysiert die Schwächen und Stärken von Food-Marken. In der aktuellen Auswertung schneiden Weihenstephan und Rügenwalder positiv ab, während andere große Marken überraschende Defizite aufweisen.