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Kampagne zu #Maassen: Sixt verleiht Beförderungsmittel für Maaßen


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Kooperation mit Smartmile: MediaMarktSaturn testet Paketstation


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Herbert Piel über Wahlplakate und Kandidatenfotos: "Ich würde mich schämen, so ein Bild vorzulegen"

Milka, Toblerone und Oreo zählen zu den bekannten Mondelez-Marken.
Markenstrategie

Fußball: Schwedens Fußballer schassen wichtigen Sponsor

Der Konzern Mondelez gehört zu den Großen im Lebensmittelbereich. Wegen seiner Russlandgeschäfte gerät das Unternehmen unter Druck. Der schwedische Fußball-Verband setzt die Zusammenarbeit aus. Auch die deutschen Kicker bekommen Geld von Mondelez.

Markenstrategie

Aldi Süd: Warum Aldi eine weitere Bio-Marke startet

Der Discounter Aldi Süd verstärkt seine Bemühungen um nachhaltige Erzeugung und führt eine neue Marke ein, die den Begriff nochmal strenger auslegt. Zum Start gibt es 15 neue Produkte, darunter ein echtes Novum.

Neue Corporate Identity für Jaguar Land Rover: Die Marke positioniert sich im modernen Luxus-Segment neu.
Markenstrategie

Markenauftritt: Jaguar Land Rover will mit neuer Corporate Identity durchstarten

Jaguar Land Rover (JLR) präsentiert sich mit einer neuen Markenidentität. Sie soll die Zukunftsorientierung der Marke widerspiegeln. Auf Agenturseite verantwortlich: Accenture Interactive und Spark44.

Florian Lillig von Bloomreach und Johannes Altmann von Shopluoe sprechen in der aktuellen Denkanstoß-Folge darüber, welche Probleme der E-Commerce gerade hat.
Markenstrategie

W&V-Podcast "Denkanstoß": Wie kann der E-Commerce wieder begeistern, Florian Lillig und Johannes Altmann?

Warum steckt der E-Commerce gerade in der Krise? Und wie kommt er da wieder raus? Darüber sprechen Florian Lillig von Bloomreach und Johannes Altmann von Shoplupe in der aktuellen Denkanstoß-Folge.

Die vegane Currywurst: Guten Appetit.
Markenstrategie

Speisewagen: Bahn serviert ab sofort vegane Currywurst

Sie ist der Endgegner aller Veganer:innen: die Currywurst, Lieblingsimbiss der Deutschen. Das Foodstartup Planted hat seit kurzem eine vegane Alternative im Programm. Die gibt es jetzt auch in den Zügen der Deutschen Bahn.

Rund zehn Prozent der Spendings fließen ins Eventmarketing.
Markenstrategie

Mehr Präsenz auf Events: Gustavo Gusto: So präsent wie nie bei Events

Gustavo Gusto gibt Gas im Eventmarketing. Für dieses Jahr tourt das Unternehmen auf über 30 Veranstaltungen - erstmals mit einer Agentur und mit deutlich mehr Budget.

Die Gründer Thorsten Lückemeier, Peter Ambrozy und Maria Spilka lssen nichts von sich hören.
Markenstrategie

Second-Hand-Plattform: Betrugsverdacht bei Mädchenflohmarkt: Das ist passiert

Auf Bewertungsplattformen häufen sich die Beschwerden gegen die Second-Hand-Modeplattform Mädchenflohmarkt, die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg warnt, mehrere Strafverfahren laufen bereits. Was ist bei dem Unternehmen los?
  

Vegan-Koch Alexander Flohr unterstützt die #VeganuaryFishWeek: Die pflanzliche maritime Küche steckt für ihn voller Genuss.
Markenstrategie

Aktionswoche: Veganuary und Alexander Flohr starten die "Fish Week"

Der Veganuary hat einen Ableger bekommen - die "Fish Week". Neben zahlreichen Veggie-Foodmarken ist auch der prominente Vegan-Koch Alexander Flohr dabei.

Diese fünf Produkte sind für den Negativpreis "Goldener Windbeutel 2023" nominiert.
Markenstrategie

Negativpreis: Dreist, dreister, Goldener Windbeutel: Die Kandidaten 2023

Welche Werbelüge ist die dreisteste? Die Verbraucherorganisation Foodwatch stellt auch in diesem Jahr wieder fünf Produkte zur Auswahl. Darunter auch von zwei Marken, die eigentlich auf ein faires Image Wert legen.

Frauenfußball wird immer attraktiver für Sponsoren. Ein positiver Trend, den Google mit seiner Pixel-Linie unterstützt.
Markenstrategie

Fußball: Google neuer Namensgeber der Frauen-Bundesliga

Der US-Konzern Google weitet sein Sport-Sponsoring aus. Bald trägt daher die Frauen-Bundesliga einen anderen Namen. Der bisherige Sponsor hat das Nachsehen.

Anfangs eine Frauen-Marke, dann der Glimmstengel für den "echten Mann": Marlboro.
Markenstrategie

Tschüss Marlboro-Mann!: Darum gibt Philip Morris sein Zigarettengeschäft auf

Seit wenigen Tagen ist klar: Philip Morris wird die Produktion von traditionellen Zigaretten einstellen. Auch die Kultmarke Marlboro steht vor dem Aus. Die Hintergründe.

Markenstrategie

Design treibt Marketing – eine Analyse: Porsche erneuert das Logo – aus guten Gründen

Zum 75. Jubiläum hat Porsche sein Logo überarbeitet. Auf den ersten Blick sieht das Wappen aus wie bisher. Aber bis auf die Farbe Schwarz ist alles neu. Und es gibt klare strategische Gründe dafür.

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Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.