
Fußball: Schwedens Fußballer schassen wichtigen Sponsor
Der Konzern Mondelez gehört zu den Großen im Lebensmittelbereich. Wegen seiner Russlandgeschäfte gerät das Unternehmen unter Druck. Der schwedische Fußball-Verband setzt die Zusammenarbeit aus. Auch die deutschen Kicker bekommen Geld von Mondelez.

Aldi Süd: Warum Aldi eine weitere Bio-Marke startet
Der Discounter Aldi Süd verstärkt seine Bemühungen um nachhaltige Erzeugung und führt eine neue Marke ein, die den Begriff nochmal strenger auslegt. Zum Start gibt es 15 neue Produkte, darunter ein echtes Novum.

Markenauftritt: Jaguar Land Rover will mit neuer Corporate Identity durchstarten
Jaguar Land Rover (JLR) präsentiert sich mit einer neuen Markenidentität. Sie soll die Zukunftsorientierung der Marke widerspiegeln. Auf Agenturseite verantwortlich: Accenture Interactive und Spark44.

W&V-Podcast "Denkanstoß": Wie kann der E-Commerce wieder begeistern, Florian Lillig und Johannes Altmann?
Warum steckt der E-Commerce gerade in der Krise? Und wie kommt er da wieder raus? Darüber sprechen Florian Lillig von Bloomreach und Johannes Altmann von Shoplupe in der aktuellen Denkanstoß-Folge.

Speisewagen: Bahn serviert ab sofort vegane Currywurst
Sie ist der Endgegner aller Veganer:innen: die Currywurst, Lieblingsimbiss der Deutschen. Das Foodstartup Planted hat seit kurzem eine vegane Alternative im Programm. Die gibt es jetzt auch in den Zügen der Deutschen Bahn.

Mehr Präsenz auf Events: Gustavo Gusto: So präsent wie nie bei Events
Gustavo Gusto gibt Gas im Eventmarketing. Für dieses Jahr tourt das Unternehmen auf über 30 Veranstaltungen - erstmals mit einer Agentur und mit deutlich mehr Budget.

Second-Hand-Plattform: Betrugsverdacht bei Mädchenflohmarkt: Das ist passiert
Auf Bewertungsplattformen häufen sich die Beschwerden gegen die Second-Hand-Modeplattform Mädchenflohmarkt, die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg warnt, mehrere Strafverfahren laufen bereits. Was ist bei dem Unternehmen los?

Aktionswoche: Veganuary und Alexander Flohr starten die "Fish Week"
Der Veganuary hat einen Ableger bekommen - die "Fish Week". Neben zahlreichen Veggie-Foodmarken ist auch der prominente Vegan-Koch Alexander Flohr dabei.

Negativpreis: Dreist, dreister, Goldener Windbeutel: Die Kandidaten 2023
Welche Werbelüge ist die dreisteste? Die Verbraucherorganisation Foodwatch stellt auch in diesem Jahr wieder fünf Produkte zur Auswahl. Darunter auch von zwei Marken, die eigentlich auf ein faires Image Wert legen.

Fußball: Google neuer Namensgeber der Frauen-Bundesliga
Der US-Konzern Google weitet sein Sport-Sponsoring aus. Bald trägt daher die Frauen-Bundesliga einen anderen Namen. Der bisherige Sponsor hat das Nachsehen.

Tschüss Marlboro-Mann!: Darum gibt Philip Morris sein Zigarettengeschäft auf
Seit wenigen Tagen ist klar: Philip Morris wird die Produktion von traditionellen Zigaretten einstellen. Auch die Kultmarke Marlboro steht vor dem Aus. Die Hintergründe.

Design treibt Marketing – eine Analyse: Porsche erneuert das Logo – aus guten Gründen
Zum 75. Jubiläum hat Porsche sein Logo überarbeitet. Auf den ersten Blick sieht das Wappen aus wie bisher. Aber bis auf die Farbe Schwarz ist alles neu. Und es gibt klare strategische Gründe dafür.