WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TechTäglich:
Strategiewechsel: So richtet Tinder das Matchmaking neu aus

Mit einem neuen Feature öffnet sich Tinder für die Möglichkeit, dass die Eltern und Freunde dir einen Partner suchen. "Matchmaking" heißt der neue Trend. Und so funktioniert er.

Text: Michael Gronau

25. Oktober 2023

Neues von Tinder: Ob Mutti den neuen Partner oder die Partnerin findet?
Neues von Tinder: Ob Mutti den neuen Partner oder die Partnerin findet?

Foto: Unsplash/Kon Karampelas

Lass mich dein Herzblatt sein, auch wenn du mich nicht ausgesucht hast…

Die Dating-App Tinder erhält ein neues Feature, das manche schon von anderen Anwendungen dieser Art ("BlindMate"/hier empfehlen auschließlich Freunde und Freundinnen Partner!) womöglich bereits kennen: "Matchmaking" ist jetzt möglich!

Bedeutet: Du kannst Mama, Papa, Oma und Opa, andere Verwandte und Freunde einladen, für dich Matches auszusuchen und sie dir zu empfehlen.

So funktioniert es: Du erstellst in Tinder einen Link, der an bis zu 15 Personen geteilt werden kann. Alle diese Menschen erhalten für einen Tag einen Tinder-Gastzugang, um zu stöbern. Dabei können sie Profile von Personen markieren, von denen sie glauben, dass sie zu dir passen. 

Tinder erstellt daraus eine Liste. Diese wird nach links (kein Match!) und rechts (Match!) geswipt.  

Das Feature ist ab sofort in der neuesten Version der App in Deutschland verfügbar. Mutti wird’s freuen, endlich kann sie bei der Partnersuche eingreifen! Aber keine Sorge: Von Verwandten und Freunden können keine Likes gegeben oder Nachrichten versendet werden.

Alle TechTäglich-Meldungen sind im Tech-Channel von W&V zu finden.

Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.


Mehr zum Thema:

Creative Data Innovation International TechTäglich Tech

Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.