 
                            
                                Jung von Matt: 
        
        
    
                    EM-Trittbrettfahrer: Edeka feuert an
                
            Edeka hängt sich an das Thema Fußball-EM ran - und feuert gemeinsam mit Jung von Matt den Grill an.

Foto: Edeka
Edeka hängt sich an das Thema Fußball-EM ran. Die Supermarktkette engagiert sich zwar nicht als Nationalmannschafts- oder Turnier-Sponsor, doch die Agentur Jung von Matt hat sich einen Ausweg überlegt: "das Edeka Anfeuern". Die Marke schaltet ab dem 6. Juni den TV-Spot "Grillen", zuvor tobt sich Edeka im Netz aus. Die passenden Produkte für die EM-Zeit präsentiert der Supermarkt als "Mampfschaft für Frankreich".
Auf einer speziellen Website finden sich unter anderem E-Cards zum Anfeuern: Ein Fanchor bejubelt den jeweiligen Grillhelden. So können die Nutzer individualisierte Grüße verschicken - beispielsweise an den Chef. Dazu gesellt sich noch ein Grillgewinnspiel. Der Hauptgewinn: eine Reise nach Paris.

 
                             
                             
                            