 
                            
                                Ein Nerd, ein Wort : 
        
        
    
                    Was ist eigentlich Gamification? Der Nerd erklärt
                
            Dinge spielerisch zu vermitteln, das funktioniert nicht nur bei Kindern, sondern auch in der Werbung. Belohnung spielt dabei eine wichtige Rolle.

Foto: W&V Stephanie Wiegand, Gabriella Bassu
Bei Gamification werden Methoden aus dem Spieledesign in andere Bereiche übertragen. Wozu das gut ist und was Whisky damit zu tun hat, zeigt W&V-Nerd Ralph Pfister im Video:
Was bedeuten eigentlich all diese Buzzwords? Und was fängt man damit an? W&V erklärt das im Videoformat "Ein Nerd, ein Wort". In regelmäßigen Abständen zeigen wir hier Clips, in denen W&V-Redakteur Ralph Pfister Marketing-Buzzwords erläutert und ihre Bedeutung für Marketer einordnet. Von Attribution und Augmented Reality über Künstliche Intelligenz bis Viewability – hier finden Sie Antworten.
 
                             
                             
                            