WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fiction:
Wie "Der letzte Bulle" einen Top-Marktanteil für Sat.1 holt

Diese Woche hat Bulle Mick Brisgau alias Henning Baum sogar fast den Tagessieg in der werberelevanten Zielgruppe für Sat.1 errungen.

Text: Petra Schwegler

16. April 2013

Die Eigenproduktionen "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" haben sich zum Aushängeschild von Sat.1 entwickelt – und zu einem der wichtigsten Quotenbringer in einem ansonsten schwächelnden Vollprogramm. An diesem Montag hat Bulle Mick Brisgau alias Henning Baum sogar fast den Tagessieg in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen für den Münchner Sender errungen: 17,2 Prozent der jungen Zuschauer umgarnt Sat.1 zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr. Das Besondere an der Folge: ein Crossover der beiden Serien. Dabei fuhr Anwältin Lowinski (Annette Frier) den "letzten Bullen" (Henning Baum) mit dem Fahrrad fast über den Haufe. Der Beinahe-Crash bringt Sat.1 den bisher besten Wert der vierten Staffel ein und zeigt sogar dem RTL-Dauerbrenner "Wer wird Millionär?" seine Grenzen auf (14,8 Prozent) Nur dem "Undercover Boss" auf RTL muss sich Brisgau geschlagen geben; die neue Staffel der Doku-Soap ist ab 21.15 Uhr mit 18,1 Prozent Marktanteil bei den Jungen an den Start gegangen.

Auch die Sat.1-Anwältin profitiert vom Crossover: Im Anschluss, um 21.15 Uhr, haben 12,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen die neue Folge "Danni Lowinski" verfolgt, was deutlich über dem Senderschnitt von knapp zehn Prozent liegt. Sat.1 dürfte mit der Sonderprogrammierung die Zuschauer neugierig gemacht haben – rechtzeitig zum Staffelfinale der beiden Serien.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
23.08.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.