WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Splitter:
Was sonst noch in der Medienbranche passiert

"Classic Gun" kommt, DVB-T2 wohl auch, ein Reisemagazin der WAZ obendrauf und dann noch Arabella in digital: Was sonst noch in den Medien los ist.

Text: Petra Schwegler

27. November 2012

"Classic Gun". An diesen Spezialtitel wagt sich Roland Korioth heran, Ex-Chefredakteur von Magazinen wie "4Wheel Fun" und "Jäger". "Classic Gun" porträtiert ab 30. November viermal jährlich besondere Jagdgewehre in einer Auflage von 10.000 Exemplaren im deutschsprachigen Raum. 

DVB-T2. Soll nun doch kommen. Die Medienanstalten wollen den Umstieg auf das hochgerüstete digitale Antennenfernsehen vorbereiten und nennen dabei das Jahr 2016, wenn die ARD wechseln will. Rund vier Millionen Haushalte in Deutschland empfangen ihr Fernsehsignal über Antenne. DVB-T2 macht im Gegensatz zum überwiegend eingesetzten normalen DVB-T mehr Programme, bessere Bildqualität und Einsparungspotenzial bei den Verbreitungskosten möglich. Nun wollen die Medienwächter wissen, wie die privaten Sender zu DVB-T2 stehen.

WAZ Mediengruppe. Veröffentlicht zur Reisemesse ITB im März 2013 eine Sonderausgabe ihrer Reisebeilage "Mein Urlaub", die erstmals sowohl den NRW-Tageszeitungen als auch den Anzeigenblättern der Gruppe beigelegt wird. "So erreicht die Sonderausgabe eine Rekordauflage von 3,9 Millionen Exemplaren", freut sich der Verlag.

Radio Arabella. Der Münchner Sender startet am 30. November auf DAB+ und wird 23 Jahre nach Sendergründung digital. Das Konzept laut Geschäftsführer Roland Schindzielorz: ein 24-Stunden-Vollprogramm mit den erfolgreichsten Titeln der 60er, 70er, 80er, 90er Jahre und ausgewählten Songs des neuen Jahrtausends. Der redaktionelle Schwerpunkt liegt in der aktuellen Berichterstattung für München und die Region. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.