WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wirkstoff TV :
Was die Branche über den Second Screen wissen sollte

Am 19. Juni dreht sich beim 2. Expertenforum von Wirkstoff TV alles um das Nebenher von TV und mobilem Internet.

Text: Petra Schwegler

11. Juni 2013

Second Screen ist in aller Munde. Doch wie können Sender und Werbekunden dieses Ping-Pong zwischen dem TV-Bildschirm und den mobilen Geräten für sich nutzen? Dieser und weiteren Fragen geht die Gattungsintiative Wirkstoff TV beim 2. Expertenforum zum Thema Second Screen nach. Das Expertenforum öffnet am Mittwoch, 19. Juni, von zehn bis 15 Uhr seine Pforten – im The Squaire Conference Center am Flughafen Frankfurt.

An Themen und Vorträgen sind angedacht:

The New Power of TV: Bedeutung des Second Screen als Verlängerung von TV im internationalen Vergleich. Meike Schnoor, Initiative

Second Screen als Verstärker: Repräsentative Studie zur parallelen Nutzung von TV und Internet. Gerald Neumüller, SevenOne Media

Psychologie der Parallelnutzung: Morphologische Beobachtungen der Second Screener im Wohnzimmer des "Alltagsstudios". Dirk Ziems, Concept m

TV als Verfassungstreiber von Second Screen: Qualitative Einsichten für den wirkungsvollen Auftritt. Michael Schütz, INNCH und Cornelia Krebs, IP Deutschland

Im Anschluss wird eine Podiumsdiskussion Fragen rund um den Second Screen aufgreifen. Das Expertenforum als neues Format von Wirkstoff TV soll künftig den jährlichen TV-Wirkungstag ergänzen. Entscheidende Themen der Branche sollen in kleinerem Teilnehmerkreis vertieft und eher dialogorientiert behandelt werden. Übrigens: Erstmals begrüßt Ex-IP-Deutschland-Chef Martin Krapf als neuer Geschäftsführer der Gattungsinitiative die Besucher und führt auch durch den Tag. Anmeldungen unter wirkstoff.tv.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.