WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ProSieben/Sat.1:
Vodafone und VW hängen sich an "The Voice of Germany"

VW und Vodafone treten als Kosponsoren von "The Voice of Germany“ auf - und sie buchen nicht nur im TV-Umfeld der Castingshow...

Text: Ulrike App

18. Oktober 2012

Die Senderschwestern Sat.1 und ProSieben starten die Neuauflage von "The Voice of Germany“ gleich mit zwei Kosponsoren: Volkswagen nutzt die Singshow für den neuen Golf und Mobilfunker Vodafone für das Prepaid-Produkt "Callya Smartphone Fun". Die beiden Unternehmen machen sich nicht nur via Sonderwerbeformen, Gewinnspielen und Product-Placements im TV-Umfeld bemerkbar, sondern auch über die Kanäle Internet und Mobile. Schließlich nutzten die Zuschauer der ersten Staffel intensiv das Online-Angebot.

"Das Format passt zu uns“, begründet Gregor Gründgens, Director Brand Marketing bei Vodafone, die Wahl. Die Düsseldorfer haben sich zusätzlich die "Vodafone Weblounge“ gesichert. In diesem Backstage-Bereich führt Moderatorin Doris Golpashin ihre Interviews mit den Teilnehmern, die Fans dann in der Show und vor allem auch im Netz sehen können. Zudem legt die Telko-Marke eine Mobil-App namens Shoutbox auf.

Der Wolfsburger Automobilkonzern hat sich ebenso etwas Besonderes ausgedacht. VW startete bereits am 9. September: Die Siegerin der letzten Staffel, Ivy Quainoo, und deren Coaches Sascha Vollmer sowie Alec Völkel treten in einem 90-Sekünder auf, den die ProSiebenSat.1-Tochter SugarRay produziert hat.

Neben VW und Vodafone mischen noch weitere Partner mit: Der Eschborner Spielhersteller BitComposer hat gemeinsam mit Seven Entertainment ein Game zur Show für die Nintendo-Konsole Wii entwickelt. Zudem bucht die Modekette Bonprix Splitscreen-Formate rund um den Gesangs-Wettbewerb.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.