WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vision Media führt „L’Officiel Hommes“ weiter

Der Verlag Vision Media lässt „L’Officiel Hommes“ weiterleben. Das Männer-Modemagazin war bislang als Lizenzausgabe bei der nun aufgelösten Egmont-Tochter Mitte Editionen erschienen.

Text: Julia Kloft

6. Dezember 2010

Noch ein Zukauf: Nach der Übernahme der „Madame“ hat das Münchner Zeitschriftenhaus Vision Media auch bei dem männlichen Pendant „L’Officiel Hommes“ zugegriffen. Die Berliner Egmont-Tochter Mitte Editionen hatte den Titel in Lizenz des französischen Verlags Éditions Jalou im März auf den deutschen Markt gebracht. Im September war die zweite Ausgabe erschienen.

Mit der Auflösung von Mitte Editionen ging die Lizenz an die Franzosen zurück, die bereits ankündigten, „L’Officiel Hommes“ in Deutschland weiterzuführen. Jalou-Präsidentin Marie-José Susskind-Jalou übergibt diese nun an Vision Media. 2011 soll der Titel unter dem Dach des Madame-Verlags viermal erscheinen. Die dritte Ausgabe kommt, wie geplant, am 31. März auf den Markt. Die Auflage beträgt weiterhin 60.000 Exemplare.

Chefredakteurin bleibt Lâle Aktay, die schon die Einführung der deutschen „L’Officiel Hommes“ begleitet hatte und nun von Berlin in ihre alte Heimat München zurückkehrt. Verleger Christian Medweth sieht in "Madame" und "L’Officiel Hommes" "das neue Traumpaar der deutschen Medienszene".

Vision-Media-Geschäftsführer Gernot Körner hatte nach dem „Madame“-Kauf im Januar bereits geäußert, prinzipiell an der Übernahme weiterer Titel interessiert zu sein. Bei dem Münchner Verlag erscheinen zudem die früheren Springer-Titel „Jolie“, „Mädchen“ und „Popcorn“.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Julia Kloft

13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.