WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Product Placement Award:
So muss Produktplatzierung in Film und Fernsehen aussehen

Der Medienpreis für erfolgreiche Marken-Inszenierungen geht in die zweite Runde. Das sind die diesjährigen Gewinner des Product Placement Award:

Text: Katharina Hannen

22. Oktober 2012

Kreativ, authentisch und passend zur Dramaturgie der Handlung wirkte das Product Placement des Schmuckherstellers "Pandora" in der Vox-Serie "Das perfekte Model". Für diese Inszenierung nahmen die verantwortlichen Agenturen Initiative Media und MA Media den Product Placement Award entgegen. Der Medienpreis will die Qualität der Produktplatzierung in der Unterhaltungsbranche fördern und zeichnet gelungene Placements in Film und Fernsehen aus.

Die Zweitplatzierten, IP und Carat, setzten Bahlsens Keksriegel "Pick Up" in der RTL-Produktion "ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gekonnt in Szene. Ebenfalls unter die Top Drei schaffte es die SevenOne AdFactory: Sie erhielt den Medienpreis für die Platzierung von Opel in der Pro7-Casting-Show "Germany's Next Topmodel".

Die Preisverleihung fand am 18. Oktober im Rahmen des zehnten Product Placement Kongresses statt, Veranstalter ist die auf Branded Entertainment spezialisierte Agentur Waldner TV Entertainment Marketing. An dem Wettberwerb können Agenturen, werbetreibende Unternehmen, Rundfunkveranstalter und Produzenten teilnehmen - er wurde im vergangenen Jahr ins Leben gerufen.

Für die Zukunft wünscht sich die Jury, dass mehr Projekte aus dem rein fiktionalen Bereich, Spielfilme und Serien für Product Placement geöffnet werden. In diesem Jahr seien überdurchscnittlich viele Casting-Shows vertreten gewesen.


Mehr zum Thema:

Awards Archiv

Autor: Katharina Hannen

14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.