WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

MVG/Bauer/ProSieben:
So macht sich GNTM-Siegerin Lovelyn auf dem Cosmo-Cover

Premiere für Weng: Mit "GNTM"-Siegerin Lovelyn auf dem Titel liegt eine der stärksten "Cosmopolitan"-Ausgaben des Jahres am Kiosk.

Text: Petra Schwegler

20. Juni 2013

Nach ProSieben profitiert nun Printpartner "Cosmopolitan" vom Casting-Event "Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum" (GNTM). Die Juli-Ausgabe des MVG-Titels liegt ab sofort am Kiosk - mit dem 16-jährigen Cover-Girl Lovelyn Enebechi, der aktuellen "GNTM"-Siegerin und jüngsten Gewinnerin aller Staffeln. "Cosmo"- Chefredakteurin Kerstin Weng weist darauf hin, dass Millionen Menschen den Titel bereits aus dem "GNTM"-Finale und der anschließenden Berichterstattung kennen würden. "Das Zusammenspiel mit GNTM unterstützt den Ausbau der Reichweite unserer Medienmarke enorm", hebt die Journalistin hervor. Der Verlag verrät, dass die "GNTM"-Ausgabe der "Cosmopolitan" regelmäßig zu den stärksten Ausgaben des Jahres gehöre. Die Kooperation zwischen dem Premium-Frauenmagazin und der Show besteht seit der ersten Staffel des TV-Formats. Jede der inzwischen acht Gewinnerinnen war auf dem Cover zu sehen, angefangen mit Lena Gercke im Februar 2007. Auch die Zweitplatzierte der 2010er Staffel, Rebecca Mir, schaffte es auf den Titel.

MVG-Geschäftsführer Jörg Hausendorf weist auf einen weiteren Effekt hin: "Durch die Zusammenarbeit mit GNTM können wir beständig neue Leserinnen an unser Magazin heranführen, gerade auch die jungen Zuschauerinnen der Castingshow." Und er verrät: "Wir freuen uns schon jetzt auf eine Fortführung der erfolgreichen Kooperation mit GNTM im kommenden Jahr." Lovelyn habe n Weng besonders beeindruckt: "Ihre super positive Ausstrahlung passt perfekt zu unserem Claim ,fun. fearless, female‘." Die Juli-Ausgabe der "Cosmo" wird in Print und TV beworben.

Auch wenn die Kooperation zwischen "Cosmo" und "GNTM" seit Jahren besteht, gibt es dennoch Neuerungen: Der Verlag dahinter heißt seit vergangenem Sommer Bauer. Die Hamburger haben die MVG-Frauentitel übernommen. Des Weiteren verantwortet Kerstin Weng zum ersten Mal das "GNTM"-Heft. Weng, Anfang 30, ist seit Februar zurück bei "Cosmo" und nennt sich seither Chefredakteurin.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.